Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Displaywerbung » Frage 1

Eine Marketingdirektorin bei einer großen Agentur plant, mit Displaykampagnen eine große Zielgruppe anzusprechen. Wie kann sie die Berichte zu Displaykampagnen nutzen?

Eine Marketingdirektorin bei einer großen Agentur plant, mit Displaykampagnen eine große Zielgruppe anzusprechen. Wie kann sie die Berichte zu Displaykampagnen nutzen?

  • Über den Bericht „Zusammenfassung“ kann sie einen Überblick zu den Gesamtkosten und Geboten abrufen.
  • Die Berichtsfunktion umfasst spezielle Placement-Berichte, die für übergeordnete Werbestrategien entwickelt wurden.
  • Zusätzlich zur standardmäßigen Google Ads-Berichterstellung werden Berichte generiert, die eine generelle, strategische Anzeigenverwaltung unterstützen.
  • Der Bericht „Empfohlene Statistiken“ liefert Daten zu Kampagnen mit themenbezogenem Targeting.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Displaywerbung schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Displaywerbung


ᐅ Vorherige Frage

Frage 150

Bei Google-Displaykampagnen können Werbetreibende zwischen zwei Anzeigenformaten wählen: responsiven Displayanzeigen und hochgeladenen Bildanzeigen. Welcher Vorteil einer hochgeladenen Bildanzeige ist der wichtigste?

ᐅ Nächste Frage

Frage 2

Viktor erfasst seit 30 Tagen die Conversions seiner Displaykampagne. Er hat während dieser Zeit 24 Conversions erzielt und plant, die automatische Gebotsstrategie „Ziel-ROAS“ (Return on Advertising Spend) zu verwenden. Welchen Typ von automatischer Gebotsstrategie setzt er damit ein?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Displaywerbung 150 Prüfungsfragen