Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Displaywerbung » Frage 52

Dina führt eine erfolgreiche Remarketing-Kampagne durch. Sie möchte ihre Reichweite mit anderen Ausrichtungsoptionen erhöhen. Sie erstellt eine neue Google Ads-Displaykampagne mit dem Marketingziel Kaufbereitschaft beeinflussen und wählt als Ausrichtungsoption Ähnliche Zielgruppen aus. Welche Informationen werden verwendet, um ähnliche Zielgruppen zu identifizieren?

Dina führt eine erfolgreiche Remarketing-Kampagne durch. Sie möchte ihre Reichweite mit anderen Ausrichtungsoptionen erhöhen. Sie erstellt eine neue Google Ads-Displaykampagne mit dem Marketingziel „Kaufbereitschaft beeinflussen“ und wählt als Ausrichtungsoption „Ähnliche Zielgruppen“ aus. Welche Informationen werden verwendet, um ähnliche Zielgruppen zu identifizieren?

  • Das Interesse von Zielgruppen an verschiedenen Themen
  • Eingaben auf verschiedenen Landingpages und Keywords
  • Nutzer, die sich über neue Produkte oder Dienstleistungen informieren und Kaufbereitschaft zeigen
  • Keywords, URLs und Eingaben in Apps

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Displaywerbung schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Displaywerbung


ᐅ Vorherige Frage

Frage 51

Aaron hat „Interaktionen steigern“ als Marketingziel für seine neue Displaykampagne ausgewählt. Welche Optionen sollte er nutzen, um sein Ziel zu erreichen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 53

Henner erstellt eine Google Displaykampagne und wählt als Ausrichtungsoption „Benutzerdefinierte Zielgruppe mit gemeinsamer Absicht“ aus. Er möchte die Kaufbereitschaft von Kunden beeinflussen, aber seine Nische ist von keinem Segment der „kaufbereiten Zielgruppen“ abgedeckt. Mit welchen Dateneingaben kann er seine Zielgruppe am besten darstellen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Displaywerbung 150 Prüfungsfragen