Skip to main content

GA4 Prüfung

Google Analytics » Frage 40

Sie verwalten eine Onlinehändler-Website, die potenzielle Kunden z. B. über Suchmaschinen, Anzeigen und soziale Medien finden können. Sie möchten wissen, über welchen Weg Sie die meisten Neukunden und Schlüsselereignisse erzielen. Welche Dimension gibt an, wie die Nutzer auf Ihre Website gelangen, z. B. über die organische Suche oder durch einen Verweis?

Sie verwalten eine Onlinehändler-Website, die potenzielle Kunden z. B. über Suchmaschinen, Anzeigen und soziale Medien finden können. Sie möchten wissen, über welchen Weg Sie die meisten Neukunden und Schlüsselereignisse erzielen. Welche Dimension gibt an, wie die Nutzer auf Ihre Website gelangen, z. B. über die „organische Suche“ oder durch einen „Verweis“?

  • Sitzung – primäre Channelgruppe (Standard-Channelgruppe)
  • Google Ads-Kampagne
  • Seitentitel und Bildschirmklasse
  • Sitzung – Quelle/Medium

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung GA4 schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung » Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen als PDF für Google Analytics Zertifizierung 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Analytics


ᐅ Vorherige Frage

Frage 39

Wie können Sie Ihre Google Analytics-Daten nutzen, wenn Sie sie nach BigQuery exportieren?


ᐅ Nächste Frage

Frage 41

Mit welcher der folgenden Funktionen können Sie festlegen, wie lange Daten auf Nutzer- und Ereignisebene in Google Analytics gespeichert werden?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Analytics Fragen