Google Prüfung für Ads Zertifizierung
Google Ads KI » Frage 49
Was ist der Vorteil eines echten A/B-Tests bei Kampagnentests?
- Da jeweils nur eine Kampagne läuft, ermöglicht ein A/B-Test eine echte Auslaufphase zwischen den einzelnen Testzeiträumen, sodass statistisch signifikante Ergebnisse erzielt werden können.
- Mit einem A/B-Test werden mehrere Variablen gleichzeitig getestet. So erhalten Werbetreibende Informationen, mit denen sie ihre Kampagnen auf der Grundlage von Statistiken schnell anpassen können.
- Ein A/B-Test gibt Aufschluss darüber, ob eine Testlauf-Kampagne Nutzeraktionen ausgelöst hat, die sonst nicht stattgefunden hätten, und liefert somit Informationen über das Nutzerverhalten.
- Da bei einem A/B-Test zeitgleich mit der Originalkampagne Testlauf-Kampagnen durchgeführt werden, werden externe Faktoren (z. B. saisonale Schwankungen) ausgeschlossen, die sonst die Ergebnisse verfälschen könnten.
Ähnliche Fragen
Frage 93
Wie sinnvoll ist ein echter A/B-Test bei Kampagnentests?
Frage 104
Warum sollten Sie bei Tests einen echten A/B-Test durchführen?
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die Google Prüfung Google Ads KI schneller bestehen und alle Lösungen haben?
150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 48
Welche Keyword-Option wird standardmäßig allen Keywords zugewiesen?