Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Google Ads KI » Frage 104

Warum sollten Sie bei Tests einen echten A/B-Test durchführen?

Warum sollten Sie bei Tests einen echten A/B-Test durchführen?

  • Ein A/B-Test liefert Werbetreibenden Informationen, mit denen sie ihre Kampagnen schnell anpassen können, da mehr als eine Variable auf einmal getestet wird.
  • Da Werbetreibende erfahren, ob eine Testlauf-Kampagne zu Nutzeraktionen geführt hat, die sonst nicht stattgefunden hätten, erhalten sie ein umfassenderes Bild über das Nutzerverhalten.
  • Da bei einem A/B-Test zeitgleich mit der Originalkampagne Testlauf-Kampagnen durchgeführt werden, werden externe Faktoren wie saisonale Schwankungen ausgeschlossen, die sonst die Ergebnisse verfälschen könnten.
  • Wenn Sie einzelne Kampagnen nacheinander ausführen, lässt ein A/B-Test genügend Zeit für eine Auslaufphase zwischen den Tests, sodass Sie statistisch signifikante Ergebnisse erhalten.

Ähnliche Fragen

Frage 49

Was ist der Vorteil eines echten A/B-Tests bei Kampagnentests?

Frage 93

Wie sinnvoll ist ein echter A/B-Test bei Kampagnentests?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads KI schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads KI-Anzeigen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 103

Ein Onlinehändler möchte bessere Ergebnisse mit seinen Suchkampagnen erzielen. Der Marketingleiter hat einen Zielmesswert für die Rendite festgelegt, der im kommenden Jahr erreicht werden soll. Welche Smart Bidding-Strategie ist die richtige für das Unternehmen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 105

Wie helfen auszuschließende Keywords in einer Suchkampagne?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads KI-Anzeigen Fragen