Mobile Websites » Frage 43
Google Prüfung
Google Mobile Websites » Frage 43
Mit welchem der folgenden Berichte in Google Analytics können festellen, in welchem Bereich des Conversion-Trichters Nutzer abspringen?
- Bericht „Gerätenutzung“
- Bericht „Produktleistung“
- Bericht „Beliebteste Zielseiten“
- Bericht „Bezahlvorgangsanalyse“
Begründung:
Erfolg messen mit Google Analytics – und Messwerte, die Sie einsetzen können
Analysieren Sie den Bezahlvorgang: Der Bericht „Bezahlvorgangsanalyse“ gibt Aufschluss darüber, an welchen Punkten Nutzer den Bezahlvorgang abgebrochen haben.
Wenn Sie beispielsweise sehen, dass die meisten Nutzer die Website verlassen, wenn sie zur Anmeldung in einem Konto aufgefordert werden, können Sie die Möglichkeit zur Bestellung als Gast anbieten. Alternativ können Sie eine Option zur Anmeldung mit einem bestehenden Google- oder Twitter-Konto hinzufügen, um so den Einkauf für Nutzer attraktiver zu gestalten, die kein weiteres Konto und Passwort erstellen möchten.
Wenn viele Nutzer die Website an einem bestimmten Punkt verlassen, kann dies auch auf ein technisches Problem hindeuten. Ermöglichen Sie den Nutzern beispielsweise die Anmeldung mit einem anderen Konto, tritt unter Umständen bei der OpenID-Authentifizierung ein Problem auf. Es könnte sich aber auch um ein einfaches Problem handeln, beispielsweise lange Ladezeiten für eine Seite.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7336696?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 42
Was ist ein Beispiel für eine unnötige Ressource, die die Nutzererfahrung unnötig beeinträchtigt?