Skip to main content

Mobile Websites » Frage 49

Google Prüfung

Google Mobile Websites » Frage 49

Welche der folgenden Aussagen zur Nutzung von Call-to-Actions auf mobilen Startseiten trifft zu?

Welche der folgenden Aussagen zur Nutzung von Call-to-Actions auf mobilen Startseiten trifft zu?

  • Ein Call-to-Action sollte nur in Menüs verwendet werden.
  • Auf Desktop- und mobilen Websites sollten die gleichen Call-to-Actions verwendet werden.
  • Ein Call-to-Action sollte sich auf der zweiten Seite befinden.
  • Ein Call-to-Action sollte Nutzern „ins Auge fallen“ und sich im sichtbaren Bereich der mobilen Startseite befinden.

Begründung:

Best Practices für das Design mobiler Websites

Wichtige Calls-to-Action sollten im prominentesten Bereich der Seite präsentiert werden.
Als mobiler Nutzer kann man Menüelemente leicht übersehen. Ihre Kunden sollten wichtige Calls-to-Action daher immer dort platzieren, wo sie gut sichtbar sind. Die Teilnehmer unserer Studie konnten leichter Aufgaben auf Seiten ausführen, auf denen primäre Calls-to-Action deutlich erkennbar im Hauptbereich der Seite angezeigt wurden. Sekundäre Aufgaben waren bei diesen Seiten dann über Menüs zugänglich oder befanden sich „below the fold“, waren also nur durch Scrollen sichtbar. Ihr Kunde wird wahrscheinlich unterschiedliche Calls-to-Action für seine mobile und seine Desktop-Website einsetzen. Ermuntern Sie ihn daher dazu, sich beim Design der Startseite in die Situation eines mobilen Nutzers zu versetzen.


Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7336529?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 48

Richtig oder falsch: Mobile Seiten, die eine Sekunde schneller geladen werden, können eine bis zu 27 % höhere Conversion-Rate erzielen.

ᐅ Nächste Frage

Frage 50

Was ist eine kritische Ressource in Bezug auf den kritischen Rendering-Pfad, der die Schnelligkeit einer Website mitbestimmt?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Mobile Websites Fragen



Ähnliche Beiträge