Skip to main content

Grundlagen » Frage 7

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 7

Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?

Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?

  • Carol, deren Zielgruppe Nutzer sind, die sich Videos auf YouTube ansehen
  • Suzy, deren Zielgruppe Nutzer sind, die Websites für Reisen nach China besuchen
  • Jim, dessen Zielgruppe Nutzer in sozialen Netzwerken sind, die sich für Poesie interessieren
  • Bill, dessen Zielgruppe Nutzer sind, die einen Klempner suchen

Begründung:

Das Google Suchnetzwerk umfasst eine Gruppe von suchbezogenen Websites und Apps, auf bzw. in denen Ihre Anzeigen geschaltet werden können. Wenn Sie im Google Suchnetzwerk werben, können Ihre Anzeigen neben Suchergebnissen geschaltet werden, falls ein Nutzer eine Suchanfrage stellt, die sich auf eines Ihrer Keywords bezieht.

Anzeigenschaltung im Suchnetzwerk
Ihre Anzeigen können in den Google-Suchergebnissen sowie auf anderen Websites im Suchnetzwerk geschaltet werden, wenn Ihre Keywords für die Suchanfrage eines Nutzers relevant sind.

  • Auf Seiten der Google-Suche: Anzeigen können über oder unter den Suchergebnissen der Google-Suche erscheinen. Sie können neben, oberhalb oder unterhalb der Suchergebnisse auf Google Play, Google Shopping und Google Maps – einschließlich der Karten-App – erscheinen.
  • Partner im Google-Suchnetzwerk: Anzeigen können zusammen mit den Suchergebnissen bei Partnern im Suchnetzwerk geschaltet werden. Zu den Suchnetzwerk-Partnern, bei denen Textanzeigen erscheinen können, gehören Hunderte von Nicht-Google-Websites sowie Google Maps, Google Video und andere Google-Websites. Produkt-Shopping-Anzeigen können auf Websites von Suchnetzwerk-Partnern geschaltet werden, die Produktabbildungen und einen Link zum Produkt enthalten. Die Klickrate (Click-through-Rate – CTR) von Anzeigen, die auf Websites von Suchnetzwerk-Partnern erscheinen, wirkt sich nicht auf den Qualitätsfaktor auf Google aus.

Arten von Anzeigen im Suchnetzwerk

  • Textanzeigen, dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen und Nur-Anrufanzeigen: Die häufigsten Arten von Anzeigen im Suchnetzwerk. Diese Anzeigen sind auf den Suchergebnisseiten mit „Anzeige“ oder „Anzeigen“ und auf Websites von Suchnetzwerk-Partnern mit „Google Anzeigen“ gekennzeichnet. Häufig werden sie mit Anzeigenerweiterungen kombiniert. Damit können Werbetreibende Informationen zum Unternehmen wie Standort oder Telefonnummer in die Anzeigen aufnehmen.
  • Shopping-Anzeigen: Shopping-Anzeigen enthalten Produktabbildungen sowie einen Link zum Produkt. Sie sind als „Anzeige“ gekennzeichnet.
  • Bild- und Videoanzeigen: Suchnetzwerk-Partner können Bild- und Videoanzeigen hosten.

Beispiel
Sie bieten einen Schminkservice für Kinder auf Veranstaltungen und Geburtstagen an. Wenn Sie Ihrer Anzeigengruppe das Keyword „kinder schminken“ hinzufügen und Suchnetzwerk-Partner für die Schaltung der Anzeigen einbeziehen, können Ihre Anzeigen auf den Suchergebnisseiten dieser Partner platziert werden, wenn Nutzer dort eine Suchanfrage nach „kinder schminken“ durchführen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1722047?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 6

Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 8

Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge