Grundlagen » Frage 8
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 8
Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?
- Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, oder 50 % Ihres maximalen CPC-Gebots. Der größere Wert ist ausschlaggebend.
- Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, jedoch nie mehr als 120 % Ihres maximalen CPC-Gebots.
- Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, und der gleichzeitig unter Ihrem maximalen CPC-Gebot liegt.
- Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, jedoch nie weniger als 50 % Ihres maximalen CPC-Gebots.
Begründung:
Tatsächlicher Cost-per-Click (CPC)
Der tatsächliche Cost-per-Click (CPC) ist der Betrag, der Ihnen für einen Klick in Rechnung gestellt wird. Mit Ihrem maximalen CPC-Gebot legen Sie fest, wie viel Sie normalerweise höchstens bezahlen möchten. Die tatsächlichen Kosten für einen Klick liegen jedoch häufig unter diesem Betrag – manchmal sogar weiter darunter.
Der tatsächliche CPC ist häufig niedriger als der maximale CPC, da Sie bei der AdWords-Auktion maximal so viel bezahlen, wie erforderlich ist, um Ihre Anzeigenposition und die mit Ihrer Anzeige geschalteten Anzeigenformate (z. B. Sitelinks) beizubehalten.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6297?hl=de
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