Skip to main content

Grundlagen » Frage 14

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 14

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?

  • Sie erfassen automatisch Informationen über potenzielle Kunden.
  • Sie erzielen Einnahmen, wenn Anzeigen auf Ihrer Webseite geschaltet werden.
  • Ihre Anzeigen werden an einer höheren Position in den organischen Suchergebnissen geschaltet.
  • Sie erreichen Nutzer, für die Ihre Werbung wahrscheinlich von Interesse ist.

Begründung:

Vorteile von Onlinewerbung 

Es gibt viele Unterschiede zwischen Onlinewerbung und herkömmlichen Arten der Werbung, etwa in Zeitungen, im Fernsehen oder auf Plakaten. Wählen Sie aus den folgenden Optionen diejenige Aussage aus, die einen echten Vorteil Onlinewerbung widerspiegelt. Die richtige Antwort wird Ihnen weitere Möglichkeiten zeigen, wie Ihr Unternehmen von AdWords profitieren kann.

Das Schalten von Onlinewerbung kann dazu beitragen, dass Ihre Website in den organischen (kostenlosen) Suchergebnissen eine höhere Position hat.

Das ist leider nicht richtig. Wenn Sie Onlineanzeigen schalten, hat dies keine Auswirkungen darauf, wo Ihre Website in den organischen Suchergebnissen erscheint. Hier hängt die Position der Website stattdessen davon ab, wie relevant sie für die jeweilige Suchanfrage ist. Je relevanter eine Website für den Suchbegriff des Nutzers ist, desto weiter oben kann der entsprechende Link in den Ergebnissen aufgeführt werden. Neben der Relevanz werden hierbei auch noch andere Faktoren berücksichtigt.
Versuchen Sie erneut, den wichtigsten Vorteil von Onlinewerbung zu bestimmen.

Für Onlinewerbung ist ein Mindestbudget erforderlich.

Diese Aussage ist falsch. Für AdWords ist kein Mindestbudget erforderlich. Wir empfehlen neuen Werbetreibenden jedoch, mit einem durchschnittlichen Tagesbudget zwischen 5 € und 50 € zu beginnen. Damit sind die Chancen besser, dass die Anzeigen für potenzielle Kunden geschaltet werden.

Bei AdWords bestimmen Sie selbst, wie viel Sie investieren möchten, und legen Ihr Budget entsprechend fest. Dadurch eignet sich Onlinewerbung auch für Unternehmen mit beschränktem Werbebudget.
Versuchen Sie erneut, den wichtigsten Vorteil von Onlinewerbung zu bestimmen.

Mit Onlinewerbung können Anzeigen auf die gewünschte Art von Kunden ausgerichtet werden, während sich unerwünschte Kunden herausfiltern lassen.

Das stimmt. Wenn Sie mit AdWords Onlinewerbung schalten, stehen Ihnen verschiedene Ausrichtungsmethoden zur Verfügung, um potenzielle Kunden bei der Suche nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu erreichen. So können Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Werbebudget wirklich nur dort ausgeben, wo Sie auch potenziellen Kunden treffen.

Im Google Suchnetzwerk werden Ihre Anzeigen gemeinsam mit Suchergebnissen dargestellt. Hierzu wählen Sie Schlüsselbegriffe (die sogenannten Keywords) aus, sodass die Anzeigen für Nutzer geschaltet werden, die nach bestimmten Begriffen suchen. Außerdem lässt sich festlegen, dass die Anzeigen nur zu bestimmten Tageszeiten, nur für Nutzer in einem bestimmten Gebiet oder nur für Personen erscheinen, die eine festgelegte Sprache sprechen.

Im Google Displaynetzwerk) erscheint Ihre Werbung auf Websites, auf denen Google Anzeigen geschaltet werden. Hier können Sie Anzeigen noch spezifischer schalten, indem Sie festlegen, zu welcher Altersgruppe die gewünschten Nutzer gehören, welche Art von Websites sie besuchen und welche Interessengebiete sie haben.

Weitere wichtige Vorteile der Onlinewerbung mit AdWords:

Budget selbst bestimmen
Sie entscheiden selbst, wie viel Sie investieren, und Kosten entstehen Ihnen nur bei einem Klick auf Ihre Anzeige.

Wissen, was funktioniert
Ermitteln Sie im Handumdrehen, wie effektiv Ihre Anzeigen sind, und nehmen Sie ganz einfach Änderungen davor, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Mehr Nutzer an mehr Orten erreichen
Sprechen Sie Nutzer überall an: auf Desktop-Computern, auf Tablets, auf Smartphones und sogar in Apps.

Anzeigen auf Ziele zuschneiden
Nutzen Sie verschiedene Anzeigenformate und Funktionen, um Ihre Anzeigen an Ihre unterschiedlichen Geschäftsziele anzupassen. So können Sie beispielsweise Ihrer Anzeige eine anklickbare Anrufschaltfläche hinzufügen, damit mehr potenzielle Kunden bei Ihnen anrufen, oder Ihr Unternehmen mithilfe von Videoanzeigen präsentieren.
Unternehmen können sich die oberste Position in den organischen Suchergebnissen erkaufen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6227161?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 13

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google Ads?

ᐅ Nächste Frage

Frage 15

Donna verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp würden Sie empfehlen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge