Grundlagen » Frage 17
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 17
Sie sehen sich den Bericht Suchbegriffe für die Kampagne eines Kunden an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?
- Sie fügen die Begriffe als Keywords hinzu.
- Sie fügen die Begriffe als passende Wortgruppe hinzu.
- Sie fügen die Begriffe als genau passende Keywords hinzu.
- Sie fügen die Begriffe als auszuschließende Keywords hinzu.
Begründung:
Auszuschließende Keywords
Mit auszuschließenden Keywords können Sie Suchbegriffe aus Kampagnen ausschließen und sich auf die Keywords konzentrieren, die für Ihre Kunden relevant sind. Durch eine bessere Ausrichtung erreichen Sie leichter interessierte Nutzer und sind in der Lage, Ihren Return on Investment (ROI) zu steigern.
Konzentrieren Sie sich bei der Auswahl auszuschließender Keywords auf Suchbegriffe, die Ihren Keywords zwar ähnlich sind, aber erkennen lassen, dass Nutzer nach einem anderen Produkt suchen.
Ein Beispiel:
Sie sind Autohändler und verkaufen den VW Golf. In diesem Fall sollten Sie auszuschließende Keywords für Suchbegriffe wie „golf schläger“ oder „golf plätze“ hinzufügen.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2453972?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 16
Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?