Grundlagen » Frage 31
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 31
Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?
- Gebotsanpassungen für Mobilgeräte
- Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend)
- Ausrichtung auf Suchseitenposition
- Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition)
Begründung:
Gebotsanpassungen sind prozentuale Änderungen.
Ein Beispiel:
Eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 1 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten damit noch mehr Nutzer auf Mobilgeräten erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für entsprechende Suchanfragen um 20 %, sodass es nun 1,20 € beträgt.
Hier die Berechnung:
- Startgebot: 1 €e
- Gebotsanpassung für Mobilgeräte: 1 € + (1 € x 20 %) = 1,20 €
- Resultierendes Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten: 1,20 €
Nehmen wir ein zweites Beispiel:
Sie möchten Ihr Gebot von 1 € auf 0,80 € senken. Dazu wählen Sie Senken um 20 % aus.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2732132?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 30
ᐅ Nächste Frage
Frage 32
Womit muss die Sprache für die Ausrichtung übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?