Grundlagen » Frage 36
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 36
Einer Ihrer Kunden möchte wissen, warum für eine Kampagne an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen das festgelegte Tagesbudget überschritten wurde. Wie würden Sie Ihrem Kunden erklären, wie das Google Ads-System funktioniert?
- Aufgrund von Änderungen bei den Zugriffen sind mit Google Ads bis zu zweimal mehr Klicks pro Tag als im Budget angegeben möglich. In Google Ads wird aber nie mehr als das durchschnittliche Tagesbudget multipliziert mit 30,4 berechnet.
- In Google Ads wird das maximale CPC-Gebot automatisch erhöht, damit eine Anzeige an einer höheren Position in den Google-Suchergebnissen präsentiert wird.
- Damit eine Anzeige häufiger geschaltet wird, wird in Google Ads mehr als das durchschnittliche Tagesbudget multipliziert mit 30,4 berechnet.
- Aufgrund von Änderungen bei den Zugriffen sind mit Google Ads bis zu 20 % mehr Impressionen pro Tag als im Budget angegeben möglich.
Begründung:
Google kann an einem Tag bis zu 20 Prozent mehr Klicks gewähren, als in Ihrem Tagesbudget festgelegt ist. Dies wird als Mehrauslieferung bezeichnet. Durch eine Mehrauslieferung werden Tage ausgeglichen, an denen der Traffic niedrig ist und Ihre Anzeigen nicht so häufig geschaltet werden. Sie bezahlen pro Abrechnungszeitraum jedoch nie mehr als die durchschnittliche Anzahl von Tagen eines Monats (30,4) multipliziert mit Ihrem Tagesbudget.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2375423?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 35
Mit welchem Kampagnentyp erreicht ein Werbetreibender Nutzer, die auf Google.de suchen?