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Google Ads Grundlagen » Frage 46
Mit Ziel-CPA-Geboten können Sie mehr Conversions erzielen. Was wird hierbei neben den bisherigen Conversion-Daten berücksichtigt?
- CPA-Ziele, damit die optimale Anzeige geschaltet wird, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion höher ist.
- CPA-Ziele, damit Ihr Gebot erhöht wird, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion höher ist
- CPC-Ziele, damit die optimale Anzeige geschaltet wird, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion höher ist
- CPC-Ziele, damit Ihr Gebot erhöht wird, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion höher ist
Begründung:
Für Ziel-CPA-Gebote werden Ihre Conversion-Tracking-Daten verwendet, um unrentable Klicks zu vermeiden und bei geringerem Kostenaufwand mehr Conversions zu erzielen. Anhand des Conversion-Verlaufs Ihrer Kampagne wird mit Ziel-CPA-Geboten zum Zeitpunkt der möglichen Anzeigenauslieferung das optimale CPC-Gebot automatisch festgelegt. Für wertvollere Klicks sind die CPC-Gebote höher und für weniger wertvolle Klicks niedriger.
Ziel-CPA-Gebote – Definition
Die Option „Ziel-CPA“ ist eine automatische Gebotsstrategie. Hierbei werden Gebote so abgegeben, dass Sie im Rahmen des von Ihnen festgelegten Ziel-CPA möglichst viele Conversions erzielen.
Hinweis: Das Conversion-Optimierungstool wurde in „Ziel-CPA-Gebote“ umbenannt.
Das Conversion-Optimierungstool ist nicht mehr die einzige Methode, Gebote für Conversions automatisch abzugeben. Deshalb wurde diese Gebotsstrategie in „Ziel-CPA-Gebote“ umbenannt. Die Änderung bezieht sich nur auf den Namen. Kampagnen funktionieren mit Ziel-CPA-Geboten genauso wie bisher mit dem Conversion-Optimierungstool.
Wenn Ihr wichtigstes Werbeziel darin besteht, Conversions wie etwa Verkäufe, Registrierungen oder Downloads von mobilen Apps zu generieren, können Sie mithilfe der Ziel-CPA-Gebote mit Ihrem Budget automatisch mehr Conversions erzielen. Außerdem lassen sich mehr Verkäufe bei geringeren Kosten pro Klick erzielen.
Für Ziel-CPA-Gebote werden Ihre Conversion-Tracking-Daten verwendet, um unrentable Klicks zu vermeiden und bei geringerem Kostenaufwand mehr Conversions zu erzielen. Anhand des Conversion-Verlaufs Ihrer Kampagne wird mit Ziel-CPA-Geboten zum Zeitpunkt der möglichen Anzeigenauslieferung das optimale CPC-Gebot automatisch festgelegt. Für wertvollere Klicks sind die CPC-Gebote höher und für weniger wertvolle Klicks niedriger.
Bei Ziel-CPA-Geboten ist es erforderlich, einen Ziel-CPA festzulegen, also den durchschnittlichen Betrag, den Sie für eine Conversion bezahlen möchten. Mit dem Ziel-CPA-Simulator können Sie ermitteln, wie sich eine Anpassung des Ziel-CPAs voraussichtlich auf das Conversion-Volumen auswirkt.
Eine ähnliche Funktion ist der auto-optimierte CPC, mit dem Sie ebenfalls mehr Verkäufe oder andere Conversions erzielen können. Beim auto-optimierten CPC werden Änderungen an den maximalen CPC-Geboten vorgenommen, die Sie manuell festlegen, während beim Ziel-CPA automatisch Gebote abgegeben werden und versucht wird, Ihren Ziel-CPA zu erreichen.
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