Skip to main content

Grundlagen » Frage 54

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 54

Clyde möchte seine Tanzschule bekannter machen. Welche Möglichkeiten hat er mit einer Kampagne des Typs Nur Displaynetzwerk?

Clyde möchte seine Tanzschule bekannter machen. Welche Möglichkeiten hat er mit einer Kampagne des Typs „Nur Displaynetzwerk“?

  • Er kann die beliebtesten Keywords für seine Kampagne auswählen.
  • Seine Anzeigen werden geschaltet, wenn Nutzer nach Tanzkursen suchen.
  • Er kann den Anzeigentext an die Suchbegriffe der Nutzer anpassen.
  • Seine Anzeigen werden auf Websites und in YouTube-Videos zum Thema „Tanzen“ geschaltet.

Begründung:

Ausrichtungsoptionen

Im Displaynetzwerk können Sie über die Ausrichtung für Anzeigengruppen erreichen, dass Ihre Anzeigen für bestimmte Nutzergruppen oder in bestimmten Kontexten bzw. Inhalten geschaltet werden.

  • Wenn Sie den Ausrichtungsschwerpunkt auf bestimmte Zielgruppen legen, werden Ihre Anzeigen entsprechend geschaltet, z. B. für Besucher Ihrer Website, Nutzer, die nach bestimmten Produkten suchen, oder für Gruppen mit bestimmten demografischen Merkmalen, z. B. junge Männer.
  • Wenn Sie den Ausrichtungsschwerpunkt auf bestimmte Momente legen, können Sie Keywords oder Themen festlegen, damit Ihre Anzeigen nur im Kontext bestimmter Inhalte (z. B. zum Thema Fahrrad) oder auf bestimmten Websites (z. B. ein ausgewähltes Placement auf spiegel.de) geschaltet werden.

Reichweite

Die „Reichweite“ ist die Anzahl der „möglichen Impressionen“, die mit Ihren Targeting-Einstellungen erzielt werden können. Jedes Mal, wenn Sie eine neue Ausrichtungsebene hinzufügen, schränken Sie die potenzielle Reichweite Ihrer Anzeigen weiter ein. Ein Beispiel: Wenn Sie die Ausrichtung auf Frauen, die ein Haus kaufen möchten, festlegen, (d. h. „Demografische Merkmale: Geschlecht: weiblich“, „Zielgruppe: kaufbereit: Immobilien“) ist die Reichweite Ihrer Anzeigen geringer als bei der Ausrichtung auf alle Nutzer mit Immobilienkaufbereitschaft.

Durch das Hinzufügen zusätzlicher Merkmale innerhalb eines bestimmten Ausrichtungstyps wird die Reichweite hingegen erhöht. Dies ist z. B. der Fall, wenn Sie zunächst eine Ausrichtung auf New York festlegen und diese im Anschluss auf San Francisco erweitern.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2404191?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 53

Tony ist viel auf Reisen. Um Änderungen in seinem Google Ads-Konto auch offline vornehmen zu können, lädt er den AdWords Editor herunter. Mit diesem Tool hat Tony nun viele Möglichkeiten. Welche gehört nicht dazu?

ᐅ Nächste Frage

Frage 55

Wie konkurrieren CPC-Anzeigen im Google Displaynetzwerk mit CPM-Anzeigen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge