Grundlagen » Frage 65
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 65
Warum würden Sie einer Kundin, die eine neue Produktlinie einführt, zu Werbung im Displaynetzwerk raten?
- Wegen der Textanzeigen, die Nutzer dazu bringen sollen, die Website der Kundin zu besuchen
- Damit sie Nutzer erreicht, die nach ihren Produkten suchen
- Wegen der Textanzeigen, die Nutzer dazu bringen sollen, das Unternehmen der Kundin anzurufen
- Damit sie Nutzer erreicht, die an ähnlichen Produkten interessiert sind
Begründung:
Ausrichtung auf Zielgruppen, um Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden gezielt anzusprechen:
Potenzielle Neukunden erreichen Sie, indem Sie Ihre Anzeigen über ähnliche bzw. kaufbereite Zielgruppen auf Nutzer ausrichten, die sehr wahrscheinlich Interesse an Ihren Produkten haben. Um Nutzer, die Ihre Website bereits besucht haben, erneut anzusprechen, bieten sich Lösungen wie Remarketing-Listen an.
Mehr Conversions durch Automatisierung:
Bei der automatischen Ausrichtung werden Ihre Zielgruppen und Zielseiten berücksichtigt, um relevante Nutzer zu erreichen und mehr Conversions zu erzielen. Durch eine schrittweise Optimierung wird ermittelt, welche Zielgruppen für Sie in Frage kommen. Mithilfe der automatischen Gebotseinstellung können Sie den gewünschten Return on Investment erzielen. Bei intelligenten Displaynetzwerk-Kampagnen werden die automatischen Ausrichtungen, Gebotseinstellungen und Creatives in AdWords so kombiniert, dass sich möglichst viele Conversions erzielen lassen.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2404190?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: