Grundlagen » Frage 71
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 71
Was geschieht, wenn für eine Suchnetzwerk-Kampagne das Tagesbudget immer erreicht wird?
- Anzeigenimpressionen werden möglicherweise verpasst.
- Der durchschnittliche Cost-per-Click (CPC) erhöht sich.
- Die Anzeigen sind auf weniger Websites gleichzeitig ausgerichtet.
- Die Anzeigen werden schneller geschaltet.
Begründung:
Aufbrauchen des Tagesbudgets verhindern
Wenn Sie über ein begrenztes Budget verfügen, möchten Sie dieses natürlich optimal für Ihre Werbekampagne einsetzen. Wenn Ihr Budget begrenzt ist, wird Ihre Anzeige möglicherweise nicht so häufig ausgeliefert, wie Sie möchten, oder sogar überhaupt nicht.
In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie die Nutzung Ihres Budgets optimieren.Gebote für Kampagnen verringern, die durch Budget beschränkt sind
Möglicherweise erzielen Sie mehr Klicks, wenn Sie die Gebote für Kampagnen verringern, die durch das Budget beschränkt sind. Denn dadurch kann sich der durchschnittliche Betrag verringern, den Sie bei einem Klick auf Ihre Anzeigen bezahlen, sodass Ihr Budget nicht so schnell aufgebraucht wird und Sie mehr Klicks damit erzielen. Wenn Sie die Gebote zu stark verringern, könnte dies jedoch zu weniger Klicks führen, sofern Ihre Gebote nicht mehr konkurrenzfähig sind. Überprüfen Sie die Kampagnenleistung einige Tage nach dem Verringern der Gebote, um sicherzustellen, dass Sie die Gebote nicht zu stark gesenkt haben.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2375418?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: