Grundlagen » Frage 89
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 89
Eine E-Commerce-Kundin möchte, dass ihre Kampagne rentabler ist. Sie haben den Gesamtgewinn berechnet, den die Kundin mit Google Ads erzielt. Wie können Sie nun die gewinnrelevanten Ergebnisse maximieren?
- CPC-Gebote senken und Budget erhöhen
- Keywords löschen, die zu den meisten Klicks führen
- Verschiedene CPC-Gebote testen
- Nur eine Version des Anzeigentextes testen
Begründung:
Die vier Schritte einer gewinnorientierten Gebotsstrategie in AdWords
- Definieren Sie eine Formel zur Berechnung des mit AdWords erzielten Gesamtgewinns.
Erläuterung: Sie benötigen eine Formel, um den mit AdWords erzielten Gewinn zu analysieren und zu optimieren.
Erste Schritte: Lesen Sie in diesem Leitfaden nach, wie Gewinn definiert wird.
- Führen Sie einen umfassenden manuellen Gebotstest durch.
Erläuterung: Verschaffen Sie sich einen Auktionsvorteil, indem Sie lukrative Gebotschancen schneller als andere erkennen.
Erste Schritte: Testen Sie eine Gebotserhöhung, um die Auswirkungen auf Ihren Gewinn zu ermitteln.
- Werten Sie die Ergebnisse aus und analysieren Sie Ihren Gewinn.
Erläuterung: Anhand der Analyse der Ergebnisse erkennen Sie Bereiche mit Optimierungspotenzial.
- Passen Sie Ihre Gebote mit der automatischen Gebotseinstellung an.
Erläuterung: Damit sparen Sie Zeit und können sich anderen wichtigen Aspekten Ihrer Strategie widmen.Erste Schritte: Verwenden Sie eine automatische Gebotsstrategie, mit der sich langfristige Gewinne erzielen lassen.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6167149?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: