Grundlagen » Frage 94
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 94
Warum trägt Conversion-Tracking zu einem höheren Return on Investment (ROI) Ihrer Onlinewerbung bei?
- Weil Sie sehen können, welche Anzeigen zu rentablen Kundenaktionen geführt haben
- Weil Sie damit automatisch persönliche Angaben zu den Nutzern mit Conversion erhalten
- Weil dabei Trends zu den Suchbegriffen ermittelt werden, die Nutzer verwendet haben, bevor sie Ihre Anzeige gesehen haben
- Weil der Schwerpunkt darauf liegt, dass Kunden einen Onlinekauf abschließen
Begründung:
Anzeigenleistung im Suchnetzwerk auswerten
Sie haben nun eine aktive Anzeige. Als Nächstes sollten Sie ihre Leistung überprüfen. Für den Einstieg empfiehlt es sich, Tracking-Statistiken zu Klicks und Impressionen zu beobachten. Außerdem sollten Sie noch einmal überlegen, welche Ziele Sie mit Ihrer Kampagne verfolgen. Dann können Sie sich auf genau die Statistikwerte konzentrieren, die Sie voranbringen.
Falls Sie die Leistung noch nie zuvor gemessen haben, klicken Sie in Ihrem Google Ads-Konto auf der Navigationsleiste links auf Alle Kampagnen. Klicken Sie dann im Seitenmenü links entweder auf Anzeigen und Erweiterungen oder auf Keywords. In den angezeigten Statistiktabellen wird Ihnen eine vollständige, personalisierbare Übersicht Ihrer Daten präsentiert. Sie können den Bericht einfach halten oder auch tiefer in die Daten einsteigen und so einen detaillierten Einblick in den Erfolg Ihrer Kampagnen bekommen.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2404037?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 93
Was ist in einer der größten Vorteile von Anzeigenerweiterungen?
ᐅ Nächste Frage
Frage 95
Was können Sie mithilfe des Keyword-Planers ermitteln?