Grundlagen » Frage 97
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 97
Julian möchte potenzielle Kunden auf Basis der verwendeten Geräte erreichen. Er weiß jedoch nicht, welche Leistung seine Kampagne auf verschiedenen Geräten erzielt. Wie erhält Julian aussagekräftige Daten, sodass er entscheiden kann, auf welche Geräte er seine Kampagne ausrichtet?
- Er ermittelt mithilfe eines Tests, auf welche Geräte er seine Kampagne ausrichten sollte
- Er erstellt mehrere Kampagnen, die auf verschiedene Geräte ausgerichtet sind, und überwacht die Ergebnisse
- Neue Anzeigengruppen mit verschiedenen Keyword-Optionen erstellen
- Er segmentiert die Tabelle zur Kampagnenstatistik nach Gerät
Begründung:
Segment – Definition
Eine Kategorie wie beispielsweise der Anzeigentyp oder der Wochentag, die Sie den Tabellen und Diagrammen Ihrer Kampagne hinzufügen können. Die Leistungsdaten können dann anhand dieser Kriterien angeordnet werden.
- Fügen Sie die Segmente „Gerät“ und „Wochentag“ hinzu, um die Tage zu ermitteln, an denen Ihre Kunden die Anzeige mit höherer Wahrscheinlichkeit auf ihren Mobilgeräten sehen.
- Änderungen der Leistung können Sie mithilfe von Zeitsegmenten wie der Stunde des Tages oder bestimmten Monaten separat betrachten. Wenn Sie die Daten beispielsweise nach Wochentag anordnen und dabei feststellen, dass die Leistung an Samstagen deutlich abweicht, können Sie Ihre Gebote dem veränderten Nutzerverhalten anpassen.
- Die verfügbaren Segmentoptionen sind davon abhängig, ob es sich um Tabellen mit Keywords, Anzeigen, Anzeigengruppen oder Kampagnen handelt.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2370266?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 96
ᐅ Nächste Frage
Frage 98
Auf Grundlage welchen Berichts können Sie Keywords und Anzeigen optimieren?