Skip to main content

Grundlagen » Frage 100

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 100

Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?

Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?

  • Budgets für Onlinekampagnen können nur einmal im Jahr festgelegt und nicht nachträglich geändert werden.
  • Durch Onlinekampagnen werden Klicks generiert, auf anderen Kanälen wird dagegen die Präsenz gefördert.
  • Budgets können nicht auf Onlinekampagnen angewendet werden, da sich die Zugriffe laufend ändern.
  • Onlinekampagnen sind sehr gut analysierbar und erzielen häufig automatisch einen angemessenen ROI. Es kann strategisch günstig sein, alle Zugriffe ohne vorgegebenes Budget zu erfassen, solange der ROI entsprechend hoch ist.

Begründung:

Erfolg messen

Über Google Ads erfahren Sie, ob ein Nutzer auf Ihre Anzeige geklickt hat. Sie können nachverfolgen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt und eine für Ihr Unternehmen wertvolle Aktion ausführt, beispielsweise Ihr Produkt kauft, Ihre App herunterlädt oder telefonisch eine Bestellung aufgibt.

Da Sie sehen, welche Ihrer Anzeigen Klicks erhalten, erhalten Sie auch schnell ein Gefühl dafür, wo Sie innerhalb Ihrer Kampagne investieren sollten. Dadurch wiederum können Sie Ihren Return on Investment steigern.

Sie können auch andere wertvolle Daten abrufen, zum Beispiel die durchschnittlichen Kosten für Werbung, mit der Sie erfolgreich Onlinekäufe oder Telefonanrufe Ihrer Kunden erzielen. Und Sie können auf Analysetools zurückgreifen, um mehr über das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu erfahren, zum Beispiel wie lange Kunden nach Ihrem Produkt suchen, bevor sie einen Kauf tätigen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6123875?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 99

Welche Änderungen bieten sich für eine Displaynetzwerk-Kampagne an, wenn Ihre Kundin die Bekanntheit ihrer Naturkosmetikmarke steigern möchte?

ᐅ Nächste Frage

Frage 101

Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenüber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment (ROI)?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge