Grundlagen » Frage 106
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 106
Wenn sie 2 € für einen Klick bieten und das nächstniedrigere Gebot 1,25 € beträgt, wie viel bezahlen Sie?
- 1 €
- 1,24 €
- 1,26 €
- 2 €
Begründung:
Beispiel
Sind Sie beispielsweise bereit, für den Besuch eines Nutzers Ihrer Website 0,25 € zu zahlen, können Sie diesen Betrag als maximalen CPC festlegen. Sie zahlen dann maximal 0,25 €, wenn ein Nutzer Ihre Anzeige liest und darauf klickt. Es fallen keine Kosten an, wenn der Nutzer die Anzeige zwar sieht, aber nicht darauf klickt.
Angenommen, Sie erstellen eine Textanzeige und legen das maximale CPC-Gebot von 0,10 € fest. Wenn 500 Nutzer die Anzeige sehen und 23 davon auf die Anzeige klicken, zahlen Sie lediglich für diese 23 Klicks. Das maximale CPC-Gebot betrug 0,10 €. Daher bezahlen Sie nur 23 Klicks x 0,10 €, also 2,30 €.
Häufig bezahlen Sie auch weniger als das maximale CPC-Gebot, da Sie bei AdWords-Auktionen maximal so viel bezahlen, wie erforderlich, um Ihre Anzeigeposition und die mit Ihre Anzeige geschalteten Anzeigenformaten (z. B. Sitelinks) beizubehalten. Wie der tatsächliche CPC ermittelt wird, erfahren Sie im Abschnitt unten. Dort wird aufgezeigt, wie sich die endgültigen Kosten für einen Klick zusammensetzen.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2464960?hl=de
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