Google Analytics Prüfung » Frage 98
Google Prüfung
Google Analytics UA » Frage 98
Für welche Kampagnen müssen Tags manuell in Ziel-URLs eingefügt werden, damit Tracking möglich ist?
- Google Ads-Kampagnen
- E-Mail-Kampagnen
- Kampagnen mit automatischer Tag-Kennzeichnung
- Keine der genannten Optionen
Tools zur URL-Erstellung
Sie können einer URL bestimmte Parameter wie utm _source, utm _medium und utm _campaign anhängen und haben dadurch die Möglichkeit, Berichtsdaten zur entsprechenden Kampagne zu erheben.
Mit dem folgenden Link könnten Sie beispielsweise die Zugriffe auf example.com ermitteln, die aus einem E-Mail-Newsletter im Rahmen einer bestimmten Kampagne stammen:
https://example.com?utm_source=news4&utm_medium=email&utm_campaign=fruehling-sommer
Sie können URLs manuell erstellen oder dafür einen URL-Generator verwenden. Es gibt drei Generatoren. Dabei müssen Sie unbedingt die richtige Vorlage auswählen, da die URLs zu Websites, dem Google Play Store und dem Apple App Store sich alle leicht voneinander unterscheiden.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/1033867?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 97
Welches Kriterium kann nicht zum Erstellen eines benutzerdefinierten Segments verwendet werden?