Skip to main content

Google Ads Videowerbung Prüfung

Videowerbung » Frage 13

Sie sind in einer Marketingagentur tätig und Ihr Kunde möchte wissen, warum Kurzvideos auf YouTube immer beliebter werden. Wie würden Sie diesen Trend zusammenfassen?

Sie sind in einer Marketingagentur tätig und Ihr Kunde möchte wissen, warum Kurzvideos auf YouTube immer beliebter werden. Wie würden Sie diesen Trend zusammenfassen?

  • Kurzvideos haben ihre Vorteile, sind aber nur für Werbetreibende relevant, die Nutzer der Generation Z ansprechen wollen.
  • Kurzvideos können dazu dienen, bei den Nutzern Neugier auf längere Inhalte zu wecken.
  • Werbetreibende, die die Bekanntheit steigern möchten, sollten darauf achten, äußerst ansprechende Kurzvideos zu erstellen.
  • Werbetreibende sollten sich entweder auf Kurzvideos oder auf längere Inhalte konzentrieren, da eine Kombination aus beidem zu einer uneinheitlichen Nutzererfahrung führt.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Videowerbung schneller bestehen und alle Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Videowerbung


ᐅ Vorherige Frage

Frage 12

Welchen Vorteil bieten die Lösungen für Videoanzeigen von Google Werbetreibenden, die die Bekanntheit, Kaufbereitschaft oder Interaktion steigern möchten?


ᐅ Nächste Frage

Frage 14

Sie gehören dem Marketingteam eines E-Commerce-Unternehmens an und möchten dem Führungsteam die Vorteile von YouTube erläutern. Wie würden Sie die aktuellen Trends beim Shopping zusammenfassen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Videowerbung Fragen