Skip to main content

Google Ads Creatives Prüfung

Creatives » Frage 11

Bei App-Kampagnen wird anhand von Machine Learning die Creative-Rotation angewendet, um je nach Inventar, Nutzer und Zeitpunkt das richtige Creative auszuwählen. Welchen Ansatz sollten Sie bei Ihren Assets verfolgen, um gute Ergebnisse zu erzielen?

Bei App-Kampagnen wird anhand von Machine Learning die Creative-Rotation angewendet, um je nach Inventar, Nutzer und Zeitpunkt das richtige Creative auszuwählen. Welchen Ansatz sollten Sie bei Ihren Assets verfolgen, um gute Ergebnisse zu erzielen?

  • Weniger Creatives hochladen als bei früheren App-Kampagnen
  • Identische Videos mit geringfügigen Unterschieden einsetzen
  • Creatives mit unterschiedlichen Inhalten, Themen, Längen und Ausrichtungen verwenden
  • Identische Videos mit unterschiedlicher Länge verwenden

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Creatives schneller bestehen und alle Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Creatives


ᐅ Vorherige Frage

Frage 10

Sie arbeiten an Ihrer ersten App-Kampagne. Sie wissen, dass der Text eine wichtige Rolle spielt, sind sich aber nicht sicher, worauf Sie genau achten sollten. Was wird hinsichtlich effektiver Anzeigentitel und Textzeilen für App-Kampagnen empfohlen?


ᐅ Nächste Frage

Frage 12

Sie erstellen Ihre erste responsive Displayanzeige und möchten sich an die entsprechenden Best Practices halten. Wie viele Anzeigentitel, Bilder und kurze Textzeilen sollten Sie verwenden, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Creatives Fragen