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Displaywerbung Prüfungsfragen

Google Prüfung 🥇 → 150 Prüfungsfragen ❗ » Fragen ✚ Antworten ✓ » Displaywerbung

Stand: November 2024

Fragen & Anworten aus der Google Zertifizierung in Google Ads Displaywerbung

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 49 Fragen dran.


Frage 1
Eine Marketingdirektorin bei einer großen Agentur plant, mit Displaykampagnen eine große Zielgruppe anzusprechen. Wie kann sie die Berichte zu Displaykampagnen nutzen?

Frage 2
Viktor erfasst seit 30 Tagen die Conversions seiner Displaykampagne. Er hat während dieser Zeit 24 Conversions erzielt und plant, die automatische Gebotsstrategie „Ziel-ROAS“ (Return on Advertising Spend) zu verwenden. Welchen Typ von automatischer Gebotsstrategie setzt er damit ein?

Frage 3
Welche Vorteile bieten responsive Displayanzeigen Werbetreibenden?

Frage 4
Colin möchte sein neuestes Produkt bewerben. Er plant, eine Google-Displaykampagne mit Schwerpunkt auf Markenbekanntheit zu erstellen. Aus welchem Grund sollte Colin „Bekanntheit steigern“ als Marketingziel auswählen?

Frage 5
Was können Sie mit der automatischen Gebotseinstellung verbessern?

Frage 6
Rebekka ist Marketingleiterin bei einer Fluggesellschaft. Ihr Chef bittet sie, die monatliche Planung des Online-Werbebudgets zu übernehmen.Sie möchte diese Aufgabe mit dem Leistungsplaner von Google Ads erledigen. Welche Vorteile bietet ihr der Leistungsplaner?

Frage 7
Welche Aussage trifft auf responsive Displayanzeigen zu?

Frage 8
Wie kann Ihr Unternehmen mit dem Leistungsplaner höhere Umsätze erzielen?

Frage 9
Pinas monatliches Kampagnenbudget beträgt nur 500 $ pro Monat. Sie möchte damit aber möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website locken. Welche Art von automatischer Gebotsstrategie eignet sich für ihre Kampagne am besten?

Frage 10
Aus welchen Gründen nutzen Werbetreibende responsive Displayanzeigen?

Frage 11
Ein Einzelhändler betreibt einen Onlinegroßhandel für Antiquitäten. Er möchte eine Displaykampagne verwenden. Was sind zwei der drei Dinge, die er dazu bereitstellen muss?

Frage 12
Welche Aussage beschreibt die Reichweite von Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen am besten?

Frage 13
Darius hat bemerkt, dass sich viele Nutzer bestimmte Produkte auf seiner Website ansehen, ohne einen Kauf abzuschließen. Er erstellt eine Google-Displayanzeige, um den Verkauf dieser Produkte anzukurbeln. Welche Option eignet sich in diesem Fall am besten?

Frage 14
Welche Art von Nutzern können Sie über die Ausrichtungsoption „Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen“ erreichen?

Frage 15
Gabriel erstellt eine Google Displaykampagne, um den Umsatz seines Onlineshops für Bekleidung zu steigern. Er möchte potenzielle Kunden ansprechen, die seine Website schon besucht haben, ohne etwas zu kaufen. Mit welcher Option kann er dieses Ziel erreichen?

Frage 16
Mira wurde empfohlen, den Leistungsplaner einmal pro Monat zu nutzen. Aus welchem Grund?

Frage 17
Frank betreibt einen Tauchshop, in dem neben der entsprechenden Ausrüstung auch Tauchkurse angeboten werden. Er möchte Nutzer ansprechen, die sich online über Tauchkurse informieren. Welches Marketingziel sollte Frank beim Erstellen seiner Displaykampagne auswählen?

Frage 18
Bastian hat sein Angebot um eine neue Produktlinie erweitert und schaltet Google-Displayanzeigen, um die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen. Inwiefern helfen ihm die Ausrichtungsoptionen für Google-Displayanzeigen, sein Marketingziel zu erreichen?

Frage 19
Inwiefern verhelfen Google-Displayanzeigen jeden Tag Tausenden von Werbetreibenden weltweit zu besseren Marketingerfolgen?

Frage 20
Welche beiden Aussagen zu den Ausrichtungsoptionen für Google Ads-Kampagnen treffen zu?

Frage 21
Welche der folgenden Beispiele stehen für responsive Displayanzeigen?

Frage 22
Bei welcher Aufgabe kann der Leistungsplaner Sie unterstützen?

Frage 23
Werbung bei Google Ads beruht auf drei Prinzipien: Relevanz, Kontrolle und Ergebnisse. Ihre Anzeigen sind hoch relevant, da Sie die richtigen Nutzer mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment erreichen. Sie erhalten Ergebnisse, da Sie nur dann bezahlen, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Inwiefern haben Sie mit Google Ads die Kontrolle?

Frage 24
Ein Unternehmen, das Sportgeräte für Senioren herstellt, möchte Google-Displayanzeigen verwenden, um neue Kunden zu erreichen. Die Produktlinie richtet sich an eine Zielgruppe ab 65 Jahre mit oder ohne bekanntem Interesse an Sport. Mit welcher Option kann das Unternehmen seine Zielgruppe am effektivsten erreichen?

Frage 25
Was ist ein Hauptvorteil von responsiven Displayanzeigen?

Frage 26
Claudia führt eine Google Display-Remarketing-Kampagne durch.Welches Marketingziel verfolgt sie wahrscheinlich mit einer Remarketing-Kampagne?

Frage 27
Welches Displayanzeigenformat sollten Sie verwenden, wenn Sie das Risiko für Malware senken und auf allen Plattformen sichere Werbeanzeigen schalten möchten?

Frage 28
Norbert verwaltet die Website eines Onlineshops für Fahrräder. Er verwendet eine Google Ads-Displaykampagne, um den Umsatz in diesem Segment zu erhöhen, und wählt als Ausrichtungsoption „Kaufbereite Zielgruppen“. Wie kann er mit dieser Option seine Marketingziele erreichen?

Frage 29
Sibylle plant eine neue Google Ads-Kampagne, mit der sie eine bestimmte Mindestanzahl von Impressionen erzielen möchte. Welche Art von automatischer Gebotsstrategie sollte sie verwenden?

Frage 30
Cara ist Marketingdirektorin bei einem großen Unternehmen. Sie möchte eine Google Displaykampagne durchführen, da sie damit Internetnutzer weltweit über möglichst zahlreiche Websites und Apps erreichen kann. Welchen weiteren Vorteil bieten ihr Google Displaykampagnen?

Frage 31
Felix möchte seine Google-Displayanzeigen mithilfe der demografischen Ausrichtung einer enger umgrenzten Zielgruppe präsentieren. Welche Datentypen werden in die demografische Ausrichtung einbezogen?

Frage 32
Timo ist Inhaber eines Unternehmens, das spezielle Wander- und Kletterausrüstung herstellt. Sein Marktanteil ist sehr gering, er möchte sein Unternehmen jedoch vergrößern. Mit welchem Google Ads-Kampagnentyp kann er die Präsenz seiner Marke im Web erhöhen und potenzielle Kunden erreichen, die sich für seine Produkte interessieren?

Frage 33
Der Kaufprozess ist komplexer geworden, daher sind spezielle Gebotsstrategien erforderlich. Als Lösung bietet Google die automatische Gebotserstellung. Wie profitieren Sie als Werbetreibender davon?

Frage 34
Ihr Unternehmen bietet Hauswartungsdienste an und Sie möchten mehr potenzielle Kunden ansprechen. Ihnen steht hierfür nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Warum ist Google Ads die richtige Lösung für Sie?

Frage 35
Was ist ein Hauptvorteil von Displaykampagnen?

Frage 36
Jasmine ist Marketingleiterin einer Bekleidungskette. Ihre Aufgabe besteht darin, im Rahmen eines vorgegebenen Budgets möglichst viele potenzielle Kunden auf ihre Website zu bringen. Welche automatische Gebotsstrategie sollte sie einsetzen?

Frage 37
Ihr Unternehmen möchte bessere Ergebnisse im Web erzielen. Wie können Sie mit Google Ads Ihre Unternehmensziele erreichen?

Frage 38
Karlotta erstellt eine Google Displaykampagne, um höhere Umsätze zu erzielen. Sie möchte Nutzer erreichen, die sich Produkte auf ihrer Website angesehen haben, und ihnen Anzeigen mit diesen Produkten präsentieren. Welche Ausrichtungsoption ist hierfür am besten geeignet?

Frage 39
Was ist ein Merkmal von dynamischen Displayanzeigen?

Frage 40
Kirsten verzeichnet gute Ergebnisse mit ihrer Google Displaykampagne und möchte darauf aufbauend ihre Reichweite vergrößern. Welche Ausrichtungsoption sollte sie wählen, um dies zu erreichen?

Frage 41
Welche Aussage trifft auf Google-Displayanzeigen zu?

Frage 42 ✚ Lösung
Loretta ist Werbedirektorin bei einem bekannten Onlineshop für Kochboxen. Sie richtet eine Google-Displaykampagne ein, mit der sie breite Zielgruppen identifizieren und ansprechen kann, um ihre Marktreichweite zu vergrößern. Welche der folgenden Aussagen trifft auf die Reichweite zu, die Loretta mit Google-Displaykampagnen erzielen kann?

Frage 43
Welches Anzeigenformat im Google Displaynetzwerk passt sich automatisch an den verfügbaren Platz auf einer Seite an?

Frage 44
In welchen Fällen sind für Prognosen des Leistungsplaners Conversions hilfreich, die nicht mit dem Attributionsmodell „Letzter Klick“ erfasst werden?

Frage 45
Maja betreibt einen Großhandel für Künstlerbedarf, dessen Produkte sowohl im lokalen Ladengeschäft als auch online verkauft werden. Sie möchte ihre Markenbekanntheit und ihre Umsätze steigern. Inwiefern helfen Google-Displayanzeigen ihr dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen?

Frage 46
Till hat vor Kurzem eine Displaykampagne für sein Damenmodengeschäft gestartet. Seitdem sind die Zugriffe auf seine Website gestiegen, die Verkaufszahlen aber unverändert geblieben. Er beschließt, Remarketing einzusetzen, um mehr Interaktionen zu erzielen. Wie soll er vorgehen?

Frage 47
Lola ist dabei, einen Kampagnentyp auszuwählen, der ihren Geschäftszielen gerecht wird. Warum sollte sie vor der Auswahl des Kampagnentyps ihre Geschäftsziele festlegen?

Frage 48
Welchen Vorteil bieten responsive Displayanzeigen?

Frage 49
Ein Werbetreibender hat gute Ergebnisse mit der Google Suche erzielt und möchte seine Reichweite durch eine Displaykampagne steigern. Die Verwaltung sollte jedoch möglichst einfach sein. Welche Art von Ausrichtung sollte er in seiner Displaykampagne einsetzen?

Frage 50
Responsive Displayanzeigen werden automatisch generiert. Welche Elemente werden an die Anzeigenfläche angepasst?

Frage 51
Aaron hat „Interaktionen steigern“ als Marketingziel für seine neue Displaykampagne ausgewählt. Welche Optionen sollte er nutzen, um sein Ziel zu erreichen?

Frage 52
Dina führt eine erfolgreiche Remarketing-Kampagne durch. Sie möchte ihre Reichweite mit anderen Ausrichtungsoptionen erhöhen. Sie erstellt eine neue Google Ads-Displaykampagne mit dem Marketingziel „Kaufbereitschaft beeinflussen“ und wählt als Ausrichtungsoption „Ähnliche Zielgruppen“ aus. Welche Informationen werden verwendet, um ähnliche Zielgruppen zu identifizieren?

Frage 53
Henner erstellt eine Google Displaykampagne und wählt als Ausrichtungsoption „Benutzerdefinierte Zielgruppe mit gemeinsamer Absicht“ aus. Er möchte die Kaufbereitschaft von Kunden beeinflussen, aber seine Nische ist von keinem Segment der „kaufbereiten Zielgruppen“ abgedeckt. Mit welchen Dateneingaben kann er seine Zielgruppe am besten darstellen?

Frage 54
Welche Gebotsstrategie sollte ein Werbetreibender auswählen, wenn Sichtbarkeit das primäre Zielvorhaben der Kampagne ist?

Frage 55
Giulia hat eine Kollektion von Surfbekleidung entworfen. Sie möchte ihre Markenbekanntheit und ihre Umsätze steigern. Wie kann sie mithilfe von Google-Displayanzeigen ihr Geschäftsziel erreichen?

Frage 56
Julie möchte potenziellen Kunden Produkte präsentieren, die sie sich bereits auf ihrer Website angesehen haben. Was benötigt sie, um im Rahmen einer dynamischen Remarketing-Kampagne dynamisch generierte Displayanzeigen zu erstellen?

Frage 57
Welche Empfehlung kann der Leistungsplaner bieten?

Frage 58
Damit Sie das Potenzial Ihrer Onlinewerbung voll ausschöpfen können, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Prinzipien. Das erste ist Relevanz: Mit Google Ads erreichen Unternehmen die richtigen Nutzer im richtigen Moment. Auf welchen anderen Prinzipien baut Google Ads auf?

Frage 59
Eine Agentur möchte ihre Google Displaykampagnen mithilfe von Automatisierung effektiver verwalten. Welches Automatisierungsmodell ist bei Displaykampagnen verfügbar?

Frage 60
Wie werden Abläufe bei responsiven Displayanzeigen automatisiert?

Frage 61
Welche Zielgruppe lässt sich durch eine Google Displaykampagne mit geografischer Ausrichtung erreichen?

Frage 62
Welches Displayanzeigenformat kann in nativem oder nicht nativem Inventar ausgeliefert werden?

Frage 63
Ein kleines Unternehmen nutzt Google-Displayanzeigen, um Nutzern online relevante Anzeigen zu präsentieren. Welche der folgenden Aussagen zur Auslieferung von Google-Displayanzeigen trifft zu?

Frage 64
Joachim hat in seiner Kampagne die Gebotsstrategie „Conversions maximieren“ eingerichtet und möchte jetzt den Leistungsplaner einsetzen. Welche Art von Empfehlung kann er damit abrufen?

Frage 65
Auf der Grundlage welcher Faktoren sollte sich ein Werbetreibender für eine Gebotsstrategie entscheiden?

Frage 66
Karsta möchte ihre Google-Displayanzeigen anhand des bisherigen Interaktionsverhaltens potenzieller Kunden auf ihrer Website anpassen. Welche Option wird ihren Anforderungen am besten gerecht?

Frage 67
Sie verwalten das Marketing für ein kleines Unternehmen. Ihnen steht ein knappes Budget zur Verfügung, mit dem Sie möglichst viele potenzielle Kunden erreichen müssen. Wie kann Google Ads Ihnen dabei helfen?

Frage 68
Larissa hat als Marketingziel für ihre Google Displaykampagne „Kaufentscheidungen beeinflussen“ ausgewählt. Welche Ausrichtungsoptionen sind für ihre Kampagne gut geeignet?

Frage 69
Benjamin verkauft Haushaltswaren über seine Website und App. Wie kann er mit Google Ads seine Geschäftsziele erreichen?

Frage 70
Angenommen, Sie müssen sich zwischen responsiven Displayanzeigen und Upload-Anzeigen entscheiden. In welchem Fall wäre Kontrolle wichtiger als Effizienz?

Frage 71
Malou möchte ihr restliches Inventar räumen, um Platz für ein neues Warenangebot zu schaffen. Sie ist bereit, zu diesem Zweck ihren CPA (Cost-per-Acquisition) und ihre Investitionen zu erhöhen, solange dadurch eine Umsatzsteigerung gewährleistet ist. Ihre aktuelle Kampagne umfasst eine Gesamtinvestition von 25.500 $, generiert 1.500 Conversions und hat einen CPA von 17 $. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Malous Marketingziel?

Frage 72
Inwiefern helfen Google-Displayanzeigen Werbetreibenden dabei, ihre Marketingziele zu erreichen und ihre Ergebnisse zu verbessern?

Frage 73
Angelika möchte ihre erste smarte Displaykampagne starten, ihr Konto ist jedoch noch nicht aktiv, weil sie in den letzten 30 Tagen nicht die erforderlichen Conversions erzielt hat. Was ist die Mindestanzahl an Conversions, die in den letzten 30 Tagen erzielt werden müssen, um eine smarte Displaykampagne erstellen zu können?

Frage 74
Emilia nutzt die Google Suche, um potenzielle Kunden zu erreichen, die nach ähnlichen Produkten wie den ihren suchen. Sie möchte eine Display-Remarketing-Kampagne erstellen, um diese Nutzer noch einmal anzusprechen und so ihre Umsätze anzuheben. Wie kann sie dieses Marketingziel mithilfe von Remarketing erreichen?

Frage 75
Welchen Vorteil bietet die Reichweite von responsiven Displayanzeigen?

Frage 76
Jakob beurteilt die Leistung seines Spielwarenladens anhand von Offlinemesswerten wie Ladenbesuche und Umsätze im Geschäft. Er hat gehört, dass es spezielle Kampagnentypen gibt, die diese Art von Zielvorhaben unterstützen. Mit welchem Kampagnentyp kann er seine Offlineziele erreichen?

Frage 77
Petra betreibt einen Reinigungsdienst. Sie hat eine Buchungswebsite erstellt und möchte ihren Dienst nun online bewerben. Dabei ist es ihr wichtig, Nutzer zu erreichen, die aktiv nach ähnlichen Anbietern suchen. Mit welcher Art von Google Ads-Kampagne kann sie dafür sorgen, dass potenzielle Kunden auf sie aufmerksam werden und ihren Reinigungsdienst buchen?

Frage 78
Timo bietet eine komplette Produktlinie auf seiner Website zu einem vergünstigten Preis an und möchte seinen Umsatz mit Google-Displayanzeigen steigern. Inwiefern helfen die Ausrichtungsoptionen für Google-Displayanzeigen ihm dabei, sein Marketingziel zu erreichen?

Frage 79
Ein Werbetreibender hat keine Zeit, Anzeigen selbst zu erstellen. Er möchte eine Displaykampagne verwenden, um Anzeigen automatisch zu generieren. Welche Bausteine muss er für eine Displaykampagne zur Verfügung stellen, damit seine Anzeigen automatisch erstellt werden?

Frage 80
Um welche Art von automatischer Gebotsstrategie handelt es sich beim auto-optimierten Cost-per-Click (ECPC)?

Frage 81
Um welchen Typ von automatischer Gebotsstrategie handelt es sich bei „Ziel-ROAS“ (Return on Advertising Spend)?

Frage 82
Inwiefern verhelfen Google-Displayanzeigen Werbetreibenden zu besseren Marketingergebnissen?

Frage 83
Was ist ein Beispiel für eine gültige Empfehlung des Leistungsplaners?

Frage 84
Angela ist Marketingmanagerin einer Gärtnerei. Sie verwaltet zahlreiche Kampagnen und muss dafür sorgen, dass ihre Gebote jeden Tag relevant bleiben. Wie kann automatische Gebotseinstellung sie dabei unterstützen?

Frage 85
Mithilfe welcher Methoden ermittelt der Leistungsplaner Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Google Ads-Kampagnen?

Frage 86
Welche Aufgabe wird vom Leistungsplaner automatisch ausgeführt?

Frage 87
Björns Firma stellt günstige Ersatzteile für Fahrräder her. Er möchte expandieren und hofft, mit Google-Displayanzeigen höhere Umsätze zu erzielen. Wie kann er mit Google-Displayanzeigen seine Geschäftsziele erreichen?

Frage 88
Ein Werbetreibender möchte mit Google-Displayanzeigen Conversions generieren und dabei nach Möglichkeit keine Gebote selbst festlegen. Welche beiden Gebotsstrategien stehen ihm bei Displaykampagnen für die automatische Gebotseinstellung zur Auswahl?

Frage 89
Google Ads soll Unternehmen online zum Erfolg verhelfen. Um dies zu erreichen, beruht Werbung bei Google Ads auf drei Grundprinzipien. Wie lauten diese Prinzipien?

Frage 90
Aus welchem Grund sollten Sie eine responsive Displayanzeige für Ihre Kampagne verwenden?

Frage 91
Wann sollten Sie responsive Displayanzeigen verwenden?

Frage 92
Marion verwaltet die Werbekampagnen einer Spielzeugkette, zu der sowohl Ladengeschäfte als auch ein Onlineshop gehören. Mit welcher Art von Google Ads-Kampagne kann sie Produktfotos präsentieren, für ihr lokales und Onlineinventar werben sowie mehr Zugriffe auf die Website erzielen und zusätzliche Besucher für die Spielzeugfilialen gewinnen?

Frage 93
Anhand welcher Art von Daten wird mit dem Machine Learning-Modell bei responsiven Displayanzeigen die optimale Kombination von Assets für die jeweilige Anzeigenfläche ermittelt?

Frage 94
Marcos neuer Kunde bezweifelt nicht, dass Google Ads die beste Plattform für ihn ist. Er befürchtet aber, dass sein Unternehmen nicht mit seinen Mitbewerbern mithalten kann. Mit welchen Informationen zu Google Ads kann Marco die Bedenken seines Kunden zerstreuen?

Frage 95
Karin hat ein neues Geschäft eröffnet und nutzt Google-Displayanzeigen, um die Bekanntheit ihrer aktuellen Produkte zu erhöhen. Inwiefern helfen diese Anzeigen ihr dabei, ihr Marketingziel zu erreichen?

Frage 96
Tina erwägt, die automatische Gebotseinstellung zu verwenden, um beim Verwalten ihrer Kampagne Zeit zu sparen. Wie kann sie mit dieser Option die Effizienz verbessern?

Frage 97
Sie erstellen eine Google Displaykampagne und wählen „Kaufentscheidung beeinflussen“ als Marketingziel aus. Als Ausrichtungsoption legen Sie „Ähnliche Zielgruppen“ fest. Worauf basieren diese „ähnlichen Zielgruppen“ bei Displaykampagnen?

Frage 98
Welche wichtigen Faktoren sollten Sie bei der Auswahl einer Gebotsstrategie berücksichtigen?

Frage 99
Marthas Displaykampagne hat Ergebnisse erzielt, die ihre Erwartungen übertroffen haben. Sie weiß, dass sie mit zusätzlichen Ausgaben höhere Umsätze erzielen kann, doch das ist momentan nicht möglich. Wie kann ihr in dieser Situation der Leistungsplaner helfen?

Frage 100
Alban erstellt eine Google-Displaykampagne, um für die neue Serie von Elektrorollern auf seiner Website zu werben. Als Marketingziel für seine Kampagne wählt er „Markenbekanntheit steigern“ aus. Warum gerade dieses Marketingziel?

Frage 101
Joscha betreibt ein Onlinegeschäft, das Skateboardausrüstung verkauft. Ihm ist aufgefallen, dass sich potenzielle Kunden bestimmte Skateboards ansehen, seine Website aber verlassen, ohne einen Kauf abzuschließen. Welche Option für Google Displaykampagnen kann er verwenden, um dieselben Skateboards denselben Kunden noch einmal zu präsentieren?

Frage 102
Eine Kundenbetreuerin bei einer Agentur verwaltet Google Suchkampagnen und möchte die Marketingreichweite mit Google-Displayanzeigen erhöhen. Sie überlegt, ob sie die standardmäßige optimierte Ausrichtung verwenden oder selbst weitere Zielgruppen hinzufügen soll.

Frage 103
Bei Google-Displayanzeigen können Werbetreibende ihre eigenen Anzeigen hochladen. So haben sie mehr Kontrolle über das Design. Welche beiden Typen von Upload-Anzeigen gibt es?

Frage 104
Warum trägt die automatische Gebotseinstellung im Vergleich zur manuellen Gebotseinstellung effektiver zu einer erfolgreichen Google Ads-Kampagne bei?

Frage 105
Stephan möchte mit Google-Displayanzeigen neue Kunden erreichen, die nach ähnlichen Produkten wie den seinen suchen. Welchen Zielgruppentyp sollte er auswählen?

Frage 106
Kai besitzt eine große Sammlung verwendbarer Bilder und Videos, hat aber nicht genug Zeit, Creatives für seine Google Displaykampagnen zu gestalten. Welches Displayanzeigenformat könnte er verwenden, um Zeit zu sparen?

Frage 107
Welche Vorteile bieten responsive Displayanzeigen?

Frage 108
Angela verwendet für ihre Google Displaykampagne als Marketingziel „Kaufentscheidungen beeinflussen“. Welche Ausrichtungsoption ist für ihre Kampagne gut geeignet?

Frage 109
Olivia betreibt einen Onlineshop, über den sie Musikinstrumente verkauft. Sie organisiert eine bald stattfindende Jazzveranstaltung, um ihre Markenbekanntheit insbesondere unter Jazzliebhabern zu erhöhen. Welche Ausrichtungsoption sollte sie auswählen, um ihr Marketingziel zu erreichen?

Frage 110
Bastian möchte die relevantesten Zielgruppen erreichen und sie schnell und häufig mit Anzeigen ansprechen. Wie kann er mit einer Displaykampagne sein Ziel erreichen?

Frage 111
Welches der folgenden Ziele können Sie durch die automatische Gebotseinstellung bei Ihrer Marketingkampagne erreichen?

Frage 112
Ein Werbetreibender verfolgt die Umsätze, die er mit seiner Kampagne erzielt. Er möchte mit seinen monatlichen Werbeausgaben einen bestimmten Return on Investment erreichen. Welche automatische Gebotsstrategie kann er dazu einsetzen?

Frage 113
Miriam, eine Werbetreibende, möchte bestimmte Nutzeraktionen maximieren, die nach einem Anzeigenklick erfolgen. Mit welcher automatischen Gebotsstrategie kann sie dieses Ziel erreichen?

Frage 114
Warum sollten Sie im Leistungsplaner verschiedene Pläne erstellen, wenn Sie mit Ihren Kampagnen unterschiedliche Marketingziele verfolgen?

Frage 115
Zoe betreibt eine Sportnachrichten-Website, die sich an Fans vieler verschiedener Sportarten richtet. Sie plant eine Google Displaykampagne und evaluiert Methoden, um ihre sportbegeisterte Zielgruppe zu erreichen. Welcher Grund spricht dafür, Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen zu verwenden?

Frage 116
Katrin konnte die Zugriffe auf ihre Online-Tierhandlung nach dem Start ihrer Displaykampagne deutlich steigern. Leider haben zahlreiche Besucher ihres Onlineshops keine Produkte gekauft. Welches Marketingziel sollte Katrin beim Erstellen einer neuen Displaykampagne wählen, um diese Besucher noch einmal anzusprechen?

Frage 117
Franz erklärt seinem Chef, welche Vorteile die automatische Gebotseinstellung bietet. Ordnen Sie diesen Aspekten der automatischen Gebotseinstellung die entsprechenden Vorteile zu.

Frage 118
Thilo hat großen Erfolg mit seinen Displaykampagnen und möchte jetzt dynamisches Remarketing verwenden, um seine Leistung weiter zu steigern. Wie profitiert er von dynamischem Remarketing?

Frage 119
Welche dieser Optionen sind in Google Ads verfügbar?

Frage 120
Philip möchte eine neue Google Displaykampagne erstellen. Die Ausrichtung soll auf einer vorhandenen Remarketing-Liste namens „Kaufabbrecher“ basieren – also Kunden, die einen Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, ohne ihn zu kaufen. Wie kann er diese „Kaufabbrecher“ mit der Ausrichtungsoption „Ähnliche Zielgruppen“ erreichen?

Frage 121
Displaykampagnen sind automatisiert, um fast alle Aspekte zu optimieren und zu automatisieren. Nutzer müssen nur wenig hinzufügen. Was genau stellen Sie bei einer Displaykampagne bereit?

Frage 122
Welche Gebotsstrategie sollte ein Werbetreibender auswählen, wenn Sichtbarkeit das Zielvorhaben der Kampagne ist?

Frage 123
Welche Funktionen oder Aspekte eines Kontos können Sie optimieren, wenn Sie den Leistungsplaners einmal pro Monat nutzen?

Frage 124
Theresa erstellt eine Displaykampagne für ihr Onlinespielwarengeschäft. Sie möche mit ihren Produkten Eltern im Alter von 25 bis 34 Jahren ansprechen. Welche Option sollte Theresa wählen, um diese Nutzer bestmöglich zu erreichen?

Frage 125
Wann sollten Sie AMPHTML-Anzeigen verwenden?

Frage 126
Benjamin verwaltet derzeit eine Kampagne mit einer Gesamtinvestition von 7.000 $, 1.400 Conversions und einem CPA (Cost-per-Acquisition) von 5 $. Er möchte gern überschüssigen Warenbestand verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist er bereit, den CPA und seine Kampagneninvestitionen zu erhöhen. Welcher der folgenden Investitionspläne aus dem Leistungsplaner unterstützt Benjamins Marketingziel?

Frage 127
Sie können die automatische Gebotsstrategie von Google Ads nutzen, um Ihr Werbebudget möglichst gewinnbringend einzusetzen. Welche Vorteile bietet die automatische Gebotseinstellung?

Frage 128
Wie verhelfen Google-Displayanzeigen täglich Tausenden von Werbetreibenden zu besseren Ergebnissen?

Frage 129
Welche der folgenden Aussagen stellt einen Vorteil des maschinellen Lernens dar?

Frage 130
Amelie hat eine neue Marke für die Trainingsmaterialien für Goldfische entwickelt, die ihr Unternehmen vertreibt. Sie weiß, dass es Unternehmen gibt, die Goldfische trainieren, und dass es sich dabei um einen beliebten Sport handelt. Sie ist sich allerdings auch bewusst, dass es sich hierbei um einen Nischenmarkt handelt. Sie möchte eine Google Displaykampagne verwenden, um die Bekanntheit ihrer neuen Marke zu erhöhen. Welche Ausrichtungsoption für Google-Displayanzeigen kann Amelie dabei helfen, Markenbekanntheit in ihrem Nischenmarkt zu erzielen?

Frage 131
Björns gewünschte Zielgruppe wird im Rahmen der Segmente mit kaufbereiten Zielgruppen nicht berücksichtigt. Welche andere Option wäre für ihn geeignet, um die Kaufbereitschaft potenzieller Kunden zu beeinflussen?

Frage 132
Warum sollten Werbetreibende einmal monatlich den Leistungsplaner nutzen?

Frage 133
Rashid möchte die Bekanntheit seines Unternehmens erhöhen und Kampagnen mit Schwerpunkt auf Markenbegriffen erstellen. Er hat nicht viel Zeit für die tägliche Gebotsverwaltung, daher erwägt er, sich die Arbeit durch die automatische Gebotseinstellung zu erleichtern. Welche automatische Gebotsstrategie wird seinen Anforderungen am besten gerecht?

Frage 134
Die Inhaberin einer kleinen Konditorei erstellt Anzeigen für ihre Displaykampagne. Bei dieser Art von Kampagne kann sie zwischen zwei generellen Anzeigenformaten wählen. Welches sind die Hauptanzeigenformate einer Displaykampagne?

Frage 135
Ein Baumarkthändler nutzt eine Displaykampagne, um seine Anzeigen zu erstellen. Welchen Vorteil bieten ihm die Displaykampagnen von Google?

Frage 136
Lucy erstellt eine neue Displaykampagne mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern. Welche Ausrichtungsoptionen sind für sie am besten geeignet?

Frage 137
Warum sollten Sie die Funktion „Leistungsziele“ einsetzen, nachdem Sie mit dem Leistungsplaner eine Prognose erstellt haben?

Frage 138
Welche Vorteile bietet die automatische Gebotseinstellung?

Frage 139
Mila verwaltet die Google Ads-Kampagne eines neuen Kunden, der alle wichtigen Aktivitäten nach dem Klick erfassen und jeder Conversion-Aktion den gleichen Wert zuweisen möchte. Welche Art von automatischer Gebotsstrategie eignet sich für diesen Kunden am besten?

Frage 140
Wie können Sie mit Google Ads Ihre Unternehmensziele erreichen?

Frage 141
Welcher der folgenden Kampagnentypen eignet sich für Werbetreibende, die ihre Markenpräsenz steigern und im Internet Zielgruppen mit spezifischen Interessen erreichen möchten?

Frage 142
Eine Marketingdirektorin möchte mit der neuen Produktlinie des Unternehmens möglichst viel Aufmerksamkeit erregen. Sie weiß, dass sie mit einer Displaykampagne im Internet eine große Reichweite erzielen kann. Wie kann sie damit ihr Marketingziel erreichen?

Frage 143
Was ist ein Hauptvorteil von responsiven Displayanzeigen?

Frage 144
Inwiefern helfen Google-Displayanzeigen Werbetreibenden dabei, ihr Marketingziel zu erreichen und Umsätze zu steigern?

Frage 145
Warum sollte Ihr Unternehmen den Leistungsplaner einsetzen?

Frage 146
Martha steht nur ein knappes Marketingbudget zur Verfügung. Sie benötigt eine Strategie, mit der sie zu einem festgelegten Betrag möglichst viele Verbraucher erreicht. Welche Gebotsstrategie entspricht ihren Anforderungen?

Frage 147
Robert betreibt eine Website, auf der Sportartikel erhältlich sind. Er möchte, dass seine Produkte auf verschiedenen Sportwebsites präsentiert werden, wenn potenzielle Kunden online nach Fußballmarken suchen und diese vergleichen. Mit welcher Option kann Robert die Kaufbereitschaft seiner Kunden beeinflussen?

Frage 148
Sie verwalten eine Google Ads-Kampagne, die gute Ergebnisse verzeichnet. Warum sollten Sie statt manueller Gebotseinstellung die automatische Option einsetzen?

Frage 149
Welchen Vorteil bieten responsive Displayanzeigen?

Frage 150
Bei Google-Displaykampagnen können Werbetreibende zwischen zwei Anzeigenformaten wählen: responsiven Displayanzeigen und hochgeladenen Bildanzeigen. Welcher Vorteil einer hochgeladenen Bildanzeige ist der wichtigste?


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