Google Ads KI
Google Ads Zertifizierung für Google Partner
Dezember 2024 – frohes Feiern! 🎄 🎁
Hier findest du 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads KI sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.
Link zur Übersicht im Google Skillshop: Zertifizierung KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen
Prüfung Google Ads KI Details
Google Ads KI » Prüfungsfragen 🥇
Aus diesem Fragen-Pool von 150 Prüfungsfragen kommen in der Google Prüfung 50 Fragen dran – hier die Fragen mit Antworten:
lllᐅ Google Ads KI: 150 Fragen
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Stand Dezember 2024
Wie ist diese Google Prüfung?
Diese Google-Prüfung ist das Parade-Beispiel für „alle Fragen in 3er-Sets“: wirklich ALLE Fragen gibt es in 3er-Sets!
Und das wirft die einzige wichtige Frage auf: WARUM dann 150 Prüfungsfragen?
Deshalb – entgegen der sonstigen Prüfungsbeschreibungen – einfach alle Sets – verlinkt immer über die aktuellste Prüfungsfrage:
Die häufigsten Prüfungsfragen
Das sind die Top-5-Prüfungsfragen aus Google Ads KI, die am häufigsten in der Prüfung abgefragt werden:
Platz 1
Top 3
Platz 4 und 5
Links:
- Platz 1 – Frage 121: Welche Best Practice sollten Sie befolgen, um effektive Bild-Assets zu erstellen?
- Platz 2 – Frage 37: Warum sollten Sie uneingeschränkte Budgets nutzen, um die Vorteile der Automatisierung voll auszuschöpfen?
- Platz 3 – Frage 81: Wie können Sie mit dem Kombinations- und Asset-Bericht die Leistung von Creative-Assets verbessern?
- Platz 4 – Frage 109: Ein Café möchte mit seinen Google Ads-Kampagnen mehr Ladenbesuche erzielen. Warum sollte das Café eine Kampagne für maximale Performance in Betracht ziehen?
- Platz 5 – Frage 122: Wie hilft Ihnen die Seite „Statistiken“ dabei, Ihre Workflows zur Leistungsbewertung zu vereinfachen?
Fazit:
Die Google Prüfung KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen ist leider ein Paradebeispiel für die Verschlechterung der Prüfungen durch diese 3er-Sets.
Es sind einfach 50 Prüfungsfragen – aus einem Fragen-Pool, der eigentlich nur 50 Fragen hat, aber auf 150 Fragen im Pool aufgepumpt wurde.
Die Google Prüfung Mobile Websites hatte damals auch nur 68 Fragen und davon kamen in der Prüfung 63 Fragen dran. Also, warum nicht einfach nur 50 Fragen aus 50?
Vorbereitung ist hier alles, wenn man DIE 50 Fragen-Sets weiß, dann ist diese Prüfung sehr einfach.
Prüfung Google Ads KI
Ab hier findest Du Informationen, Links und Beschreibungen zu den einzelnen Lern-Modulen für diese Google Ads Prüfung.
Hier zeigen wir Ihnen, wie wichtig die kanalübergreifenden KI-Lösungen von Google sind und wie Sie diese Kampagnen erstellen und optimieren können, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Mit der Zertifizierung „KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Die wichtige Rolle der KI in Google Ads-Kampagnen beschreiben.
- Eine KI-Automatisierungsstrategie entwickeln, die sich an Ihren Geschäftszielen orientiert.
- Die Vorteile kanalübergreifender KI-gestützter Kampagnen und Tools erkennen.
- Erläutern, welche Bedeutung offene Lösungsansätze und flexible Budgets bei der Reaktion auf Nachfrageveränderungen haben und wie sich mit ihrer Hilfe bessere Geschäftsergebnisse erzielen lassen.
- Mit Berichten und Statistiken in Google Ads mehr Einblicke in die KI von Google Ads erhalten.
Google Ads KI: 18 Module in 1 Lektion
1. Mit der KI von Google fit für die Zukunft
In diesem Kurs geht es um die wichtige Rolle der KI in Google Ads-Kampagnen.
2. Warum der Input von Menschen wertvoll ist
In diesem Kurs befassen wir uns damit, warum der Input von Werbetreibenden im Zusammenhang mit den KI-Lösungen von Google notwendig und wertvoll ist. Wir erklären, wie Werbetreibende und Agenturen den KI-Algorithmen die richtigen Vorgaben machen, um so besser die eigenen Leistungsziele zu erreichen.
3. Eine Keyword-Strategie festlegen, um bestimmte Nutzer zu erreichen
In diesem Kurs lernen Sie, eine Keyword-Strategie zu entwickeln, die den Zielvorhaben Ihrer Suchkampagne entspricht.
4. Nutzer mit responsiven Suchanzeigen ansprechen
Hier erfahren Sie, wie Sie mit responsiven Suchanzeigen bei jeder Suchanfrage relevante Anzeigen präsentieren.
5. Höhere Leistung dank einer wertbezogenen Strategie
In diesem Kurs gehen wir auf die Vorteile der Umstellung auf eine wertbezogene Gebotsstrategie ein und erklären Ihnen, wie Sie Conversions anschließend einen Wert beimessen können.
6. Eine wertbezogene Smart-Bidding-Strategie erstellen
In diesem Kurs gehen wir auf die Best Practices beim Umstellen auf eine wertbezogene Gebotsstrategie ein und erklären Ihnen, wie Sie die Strategie anschließend messen und optimieren können.
7. Die Vorteile von Kampagnen für maximale Performance
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Kampagnen für maximale Performance Ihre Marketingziele erreichen.
8. Die Vorteile von Kampagnen für maximale Performance
Erfahren Sie, wie Sie Conversion-Werte festlegen und Ihre Marketingziele für Onlineverkäufe mit einer einzigen Kampagne für maximale Performance erreichen.
9. Leads generieren – mit Kampagnen für maximale Performance
Hier erfahren Sie, wie Sie – vor allem bei den immer komplexer werdenden Kaufprozessen – Kampagnen für maximale Performance einsetzen, um Leads zu generieren und Ihre Kampagne auf die bestmöglichen Leads für Ihr Unternehmen auszurichten.
10. Mit Kampagnen für maximale Performance den Offlineumsatz steigern
Mit Kampagnen für maximale Performance mit dem Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ den Offlineumsatz steigern und Best Practices für eine erfolgreiche Kampagne anwenden.
11. Kampagne für maximale Performance erstellen
Erfahren Sie, wie Sie Kampagnen für maximale Performance erstellen und Best Practices zum Erstellen von Kampagnen anwenden, um mehr Conversions zu erzielen und Ihre Marketingziele zu erreichen.
12. Ergebnisse von Kampagnen für maximale Performance bewerten
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie bei Kampagnen für maximale Performance verschiedene Bereiche der Seite „Statistiken“ aufrufen und die Kampagnenleistung bewerten, sodass Sie fundierte Geschäftsentscheidungen treffen können.
13. Vorteile des Optimierungsfaktors
Hier erfahren Sie, wie Sie die Empfehlungen des Optimierungsfaktors umsetzen.
14. Empfehlungen automatisch anwenden
Empfehlungen automatisch anwenden, um die Effizienz und Leistung Ihres Kontos zu verbessern und gleichzeitig Zeit zu sparen.
15. Warum Agilität wichtig ist
In diesem Kurs erfahren Sie, welche Bedeutung agiles Marketing und flexible Budgets für Unternehmen haben, um die angestrebten Geschäftsziele zu erreichen und die Nachfrage zu bedienen.
16. Mit dem Leistungsplaner Budgets optimieren
Hier erfahren Sie, wie Sie Best Practices für den Leistungsplaner umsetzen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
17. Die Vorzüge von Kampagnentests
Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Kampagnentests die Auswirkungen von Optimierungen oder der Einführung neuer Lösungen verstehen können.
18. Mit Statistiken und Berichten Ergebnisse interpretieren
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Berichten und Statistiken in Google Ads automatisierte Kampagnen für sich transparenter machen.
Zertifizierung Google Ads KI
Link zur Prüfung: Prüfung KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen bei Google Ads
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du die Google Prüfung bestehen willst!
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „KI-gestützte leistungsorientierte Anzeigen bei Google Ads“ besteht aus 50 Fragen, für deren Beantwortung Sie 75 Minuten Zeit haben.
- Sie müssen mindestens 80 % der Fragen richtig beantworten, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikat Google Ads KI-Anzeigen
Das aktuelle Zertifikat ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…
Leider gibt es seit 2023 keine druckbare PDF-Version mehr und sie werden mit jeder Überarbeitung einfallsloser und schlechter „verwendbar“ – man macht am besten einen Screenshot und diesen dann einfach Drucken. Zum Aufhängen im Büro eigenen sie sich in der Form gar nicht mehr.
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: