Google Prüfung für Ads Zertifizierung
Google Ads KI » Frage 104
Warum sollten Sie bei Tests einen echten A/B-Test durchführen?
- Ein A/B-Test liefert Werbetreibenden Informationen, mit denen sie ihre Kampagnen schnell anpassen können, da mehr als eine Variable auf einmal getestet wird.
- Da Werbetreibende erfahren, ob eine Testlauf-Kampagne zu Nutzeraktionen geführt hat, die sonst nicht stattgefunden hätten, erhalten sie ein umfassenderes Bild über das Nutzerverhalten.
- Da bei einem A/B-Test zeitgleich mit der Originalkampagne Testlauf-Kampagnen durchgeführt werden, werden externe Faktoren wie saisonale Schwankungen ausgeschlossen, die sonst die Ergebnisse verfälschen könnten.
- Wenn Sie einzelne Kampagnen nacheinander ausführen, lässt ein A/B-Test genügend Zeit für eine Auslaufphase zwischen den Tests, sodass Sie statistisch signifikante Ergebnisse erhalten.
Ähnliche Fragen
Frage 49
Was ist der Vorteil eines echten A/B-Tests bei Kampagnentests?
Frage 93
Wie sinnvoll ist ein echter A/B-Test bei Kampagnentests?
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die Google Prüfung Google Ads KI schneller bestehen und alle Lösungen haben?
150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 103
ᐅ Nächste Frage
Frage 105
Wie helfen auszuschließende Keywords in einer Suchkampagne?