Google Prüfung für Ads Zertifizierung
Leistungsanalyse » Frage 141
Sie möchten herausfinden, wie effektiv Sie mit Ihren Anzeigen die Onlineverkäufe ankurbeln und durch Registrierungen Leads generieren, und vergleichen Ihre Google Ads- mit Ihren Offlinedaten. Dabei stoßen Sie auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen. Sie gehen davon aus, dass das normal ist. Das Problem hängt damit zusammen, wann die Conversions gezählt werden. Worauf können die Datenabweichungen zurückgeführt werden?
- Der Grund ist, dass die Aufrufe in Google Ads dem Gerätetyp des Aufrufs zugeordnet werden, der nicht zu einer Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, werden dabei möglicherweise das Datum und die Uhrzeit der Conversion selbst verwendet.
- Der Grund ist, dass die Conversions in Google Ads der eindeutigen ID des Ereignisses zugeordnet werden, das zu dem Klick geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, wird dabei möglicherweise der Conversion-Klick selbst verwendet.
- Der Grund ist, dass die Conversions in Google Ads dem Datum und der Uhrzeit des Klicks zugeordnet werden, der zur Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, werden dabei möglicherweise das Datum und die Uhrzeit der Conversion selbst verwendet.
- Der Grund ist, dass die Klicks in Google Ads dem Datum und der Uhrzeit des Ereignisses zugeordnet werden, das zur Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, wird dabei möglicherweise der Conversion-Klick selbst verwendet.
Ähnliche Fragen
Frage 47
Frage 82
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?
150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 140
Welcher dieser Optionen ist eine Smart Bidding-Strategie?
ᐅ Nächste Frage
Frage 142
Wie funktioniert die Gebotsstrategie „Auto-optimierter Cost-per-Click“?