Skip to main content

Google Ads Leistungsanalyse Prüfung

Leistungsanalyse » Frage 30

Ein Marketingmitarbeiter fügt auf der Website seines Unternehmens einer Landingpage ein Conversion-Tracking-Tag hinzu. Beim Analysieren der Kaufdaten stößt er auf doppelte Conversions. Wie kann er diese aus der Conversion-Zählung entfernen?

Ein Marketingmitarbeiter fügt auf der Website seines Unternehmens einer Landingpage ein Conversion-Tracking-Tag hinzu. Beim Analysieren der Kaufdaten stößt er auf doppelte Conversions. Wie kann er diese aus der Conversion-Zählung entfernen?

  • Er kann oben im Diagramm die Option „Mögliche Duplikate“ deaktivieren.
  • Er kann die Daten nach Zeitraum sortieren und die Doppelzählungen aus den Einträgen entfernen.
  • Er kann die Spalte „View-through-Conversions“ deaktivieren.
  • Er kann das Ereignis-Tag ändern, sodass eine eindeutige Bestell‑ID erfasst wird.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Leistungsanalyse


ᐅ Vorherige Frage

Frage 29

Welche Plattform verwendet ereignisbasierte Daten anstelle von sitzungsbasierten Daten?


ᐅ Nächste Frage

Frage 31

Welche weiteren Faktoren beeinflussen neben der Conversion-Verzögerung das Conversion-Volumen? Wählen Sie drei aus.


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen