Skip to main content

Google Ads Leistungsanalyse Prüfung

Leistungsanalyse » Frage 46

Woran kann es liegen, dass sich ein Conversion-Datum in Google Ads von dem in Google Analytics unterscheidet?

Woran kann es liegen, dass sich ein Conversion-Datum in Google Ads von dem in Google Analytics unterscheidet?

  • In Google Ads werden Conversions dem Tag zugeordnet, an dem sie erfolgen, nicht dem Datum des Klicks, der zur Conversion geführt hat.
  • Anders als in Google Ads werden Conversions in Google Analytics dem Datum der Impression zugeordnet, die zu der Conversion geführt hat.
  • In Google Analytics können Conversions nicht einem Impressionsdatum zugeordnet werden, in Google Ads hingegen schon.
  • In Google Analytics werden Conversions dem Tag zugeordnet, an dem sie erfolgen, und nicht dem Datum der Impression, die zur Conversion geführt hat.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Leistungsanalyse


ᐅ Vorherige Frage

Frage 45

Wie können Sie erweiterte Conversions für das Web einrichten?


ᐅ Nächste Frage

Frage 47

Ein Marketingleiter möchte herausfinden, wie effektiv er mit seinen Anzeigen die Onlineverkäufe ankurbelt und durch Registrierungen Leads generiert. Er vergleicht seine Google Ads- mit seinen Offlinedaten und stößt auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen. Er weiß jedoch, dass alles normal funktioniert. Das Problem hängt damit zusammen, wann die Conversions gezählt werden. Was ist also die wahrscheinliche Ursache der Datenabweichungen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen