Google Prüfung für Ads Zertifizierung
Leistungsanalyse » Frage 47
Ein Marketingleiter möchte herausfinden, wie effektiv er mit seinen Anzeigen die Onlineverkäufe ankurbelt und durch Registrierungen Leads generiert. Er vergleicht seine Google Ads- mit seinen Offlinedaten und stößt auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen. Er weiß jedoch, dass alles normal funktioniert. Das Problem hängt damit zusammen, wann die Conversions gezählt werden. Was ist also die wahrscheinliche Ursache der Datenabweichungen?
- In Google Ads werden die Aufrufe dem Gerätetyp des Aufrufs zugeordnet, der nicht zu einer Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, werden dabei möglicherweise das Datum und die Uhrzeit der Conversion selbst verwendet.
- In Google Ads werden die Klicks dem Datum und der Uhrzeit des Ereignisses zugeordnet, das zur Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, wird dabei möglicherweise der Conversion-Klick selbst verwendet.
- In Google Ads werden die Conversions der eindeutigen ID des Ereignisses zugeordnet, das zu dem Klick geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, wird dabei möglicherweise der Conversion-Klick selbst verwendet.
- In Google Ads werden die Conversions dem Datum und der Uhrzeit des Klicks zugeordnet, der zur Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, werden dabei möglicherweise das Datum und die Uhrzeit der Conversion selbst verwendet.
Ähnliche Fragen
Frage 82
Frage 141
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?
150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 46
ᐅ Nächste Frage
Frage 48
Wie würden Sie die Funktionsweise der datengetriebenen Attribution beschreiben?