Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Leistungsanalyse » Frage 81

Inwiefern unterscheiden sich Tests zur Steigerung der Conversions von A/B‑Tests?

Inwiefern unterscheiden sich Tests zur Steigerung der Conversions von A/B‑Tests?

  • Tests zur Steigerung der Conversions erfordern normalerweise eine kleinere Stichprobengröße und eine weniger ausgefeilte statistische Analyse.
  • Beide Tests erfordern eine Holdback-Gruppe, um festzustellen, welche Version einer Anzeige besser abschneidet.
  • Damit lässt sich ermitteln, wie Anzeigen die Entscheidungen eines Nutzers für oder gegen die Ausführung einer Conversion beeinflussen.
  • Damit lässt sich die relative Effektivität der verschiedenen Versionen einer Marketingkampagne messen.

Ähnliche Fragen

Frage 59

Wie unterscheiden sich Tests zur Steigerung der Conversions von A/B‑Tests?

Frage 96

Was ist der Unterschied zwischen Tests zur Steigerung der Conversions und A/B‑Tests?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Leistungsanalyse


ᐅ Vorherige Frage

Frage 80

Welche Funktionen bietet Google Tag Manager? Wählen Sie zwei Optionen aus.

ᐅ Nächste Frage

Frage 82

Angenommen, Sie vergleichen Ihre Google Ads- mit Ihren Offlinedaten und stoßen dabei auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen. Sie gehen davon aus, dass das Problem damit zusammenhängt, wann die Conversions gezählt werden. Was ist also die wahrscheinliche Ursache der Datenabweichungen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen