Google Prüfung für Ads Zertifizierung
Leistungsanalyse » Frage 82
Angenommen, Sie vergleichen Ihre Google Ads- mit Ihren Offlinedaten und stoßen dabei auf Abweichungen bei der Anzahl der Registrierungen. Sie gehen davon aus, dass das Problem damit zusammenhängt, wann die Conversions gezählt werden. Was ist also die wahrscheinliche Ursache der Datenabweichungen?
- Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Aufrufe in Google Ads dem Gerätetyp des Aufrufs zugeordnet werden, der nicht zu einer Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, werden dabei möglicherweise das Datum und die Uhrzeit der Conversion selbst verwendet.
- Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Klicks in Google Ads dem Datum und der Uhrzeit des Ereignisses zugeordnet werden, das zur Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, wird dabei möglicherweise der Conversion-Klick selbst verwendet.
- Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Conversions in Google Ads dem Datum und der Uhrzeit des Klicks zugeordnet werden, der zur Conversion geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, werden dabei möglicherweise das Datum und die Uhrzeit der Conversion selbst verwendet.
- Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Conversions in Google Ads der eindeutigen ID des Ereignisses zugeordnet werden, das zu dem Klick geführt hat. Je nachdem, um welche andere Datenquelle es sich handelt, wird dabei möglicherweise der Conversion-Klick selbst verwendet.
Ähnliche Fragen
Frage 47
Frage 141
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?
150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 81
Inwiefern unterscheiden sich Tests zur Steigerung der Conversions von A/B‑Tests?
ᐅ Nächste Frage
Frage 83
Wie können Tests zu einer effektiven Analysestrategie beitragen?