Google Analytics Prüfung » Frage 3
Google Prüfung
Google Analytics UA » Frage 3
Für welche Art von Zugriffen werden mit der automatischen Tag-Kennzeichnung Daten erhoben?
- Zugriffe über soziale Netzwerke
- Verweiszugriffe über Websites
- Zugriffe über Google Ads-Kampagnen
Vorteile des automatischen Tagging in Google Ads
Automatisches Tagging in Google Ads – fast immer sinnvoll
Automatisches Tagging bietet gegenüber dem manuellen Tagging eine Reihe von Vorteilen:
- Finale URLs müssen nicht mehr manuell mit Tags gekennzeichnet werden.
- Mögliche Fehlerquellen durch manuelles Tagging der einzelnen URLs fallen weg. Beispielsweise unterscheidet sich utm_source=Google von utm_source=google.
- Analytics-Zielvorhaben und Transaktionen können in das Conversion-Tracking von Google Ads importiert werden.
Berichte mit automatischem und manuellem Tagging im Vergleich
Mit manuellem Tagging stehen nur für die folgenden Dimensionen Daten zur Verfügung: Kampagne, Quelle, Medium, Content und Keyword.
Wenn Sie hingegen automatisches Tagging verwenden, sehen Sie Daten für weitere Dimensionen, zum Beispiel folgende:
- Übereinstimmungstyp der Suchanfrage: inwiefern das Keyword mit der Suchanfrage übereinstimmt
- Anzeigengruppe: die mit dem Keyword/Creative und einem Klick verknüpfte Anzeigengruppe
- Finale URL: finale URL in Google Ads
- Anzeigenformat: Text, Display, Video
- Werbenetzwerk: Google-Suche
- Placement-Domain: Domain im Displaynetzwerk, auf der die Anzeigen ausgeliefert wurden
- Google Ads-Kundennummer: die eindeutige dreiteilige Nummer Ihres Google Ads-Kontos
Wenn Sie automatisches Tagging verwenden, sehen Sie in folgenden Berichten umfassendere Daten als bei der manuellen Vorgehensweise:
- Uhrzeit (Stunde)
- Placements (Websites im Content-Werbenetzwerk, auf denen Ihre Anzeigen bereitgestellt wurden)
- Keyword-Positionen (Positionen, an denen Ihre Anzeigen in der Google-Suche erschienen sind)
- Werbung im Displaynetzwerk
- Videokampagnen
- Shopping-Kampagnen
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/1733663?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 2
In welchem Bericht finden Sie eine grafische Darstellung der Nutzerinteraktionen auf einer Website?
ᐅ Nächste Frage
Frage 4
Welchem Channel würde in den Berichten zu Multi-Channel-Trichtern keine Conversion zugeschrieben?