Skip to main content

Google Analytics Prüfung » Frage 3

Google Prüfung

Google Analytics UA » Frage 3

Für welche Art von Zugriffen werden mit der automatischen Tag-Kennzeichnung Daten erhoben?

Für welche Art von Zugriffen werden mit der automatischen Tag-Kennzeichnung Daten erhoben?

  • Zugriffe über soziale Netzwerke
  • Verweiszugriffe über Websites
  • Zugriffe über Google Ads-Kampagnen

Vorteile des automatischen Tagging in Google Ads

Automatisches Tagging in Google Ads – fast immer sinnvoll

Automatisches Tagging bietet gegenüber dem manuellen Tagging eine Reihe von Vorteilen:

  • Finale URLs müssen nicht mehr manuell mit Tags gekennzeichnet werden.
  • Mögliche Fehlerquellen durch manuelles Tagging der einzelnen URLs fallen weg. Beispielsweise unterscheidet sich utm_source=Google von utm_source=google.
  • Analytics-Zielvorhaben und Transaktionen können in das Conversion-Tracking von Google Ads importiert werden.

Berichte mit automatischem und manuellem Tagging im Vergleich

Mit manuellem Tagging stehen nur für die folgenden Dimensionen Daten zur Verfügung: Kampagne, Quelle, Medium, Content und Keyword.

Wenn Sie hingegen automatisches Tagging verwenden, sehen Sie Daten für weitere Dimensionen, zum Beispiel folgende:

  • Übereinstimmungstyp der Suchanfrage: inwiefern das Keyword mit der Suchanfrage übereinstimmt
  • Anzeigengruppe: die mit dem Keyword/Creative und einem Klick verknüpfte Anzeigengruppe
  • Finale URL: finale URL in Google Ads
  • Anzeigenformat: Text, Display, Video
  • Werbenetzwerk: Google-Suche
  • Placement-Domain: Domain im Displaynetzwerk, auf der die Anzeigen ausgeliefert wurden
  • Google Ads-Kundennummer: die eindeutige dreiteilige Nummer Ihres Google Ads-Kontos

Wenn Sie automatisches Tagging verwenden, sehen Sie in folgenden Berichten umfassendere Daten als bei der manuellen Vorgehensweise:

  • Uhrzeit (Stunde)
  • Placements (Websites im Content-Werbenetzwerk, auf denen Ihre Anzeigen bereitgestellt wurden)
  • Keyword-Positionen (Positionen, an denen Ihre Anzeigen in der Google-Suche erschienen sind)
  • Werbung im Displaynetzwerk
  • Videokampagnen
  • Shopping-Kampagnen

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/1733663?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 2

In welchem Bericht finden Sie eine grafische Darstellung der Nutzerinteraktionen auf einer Website?

ᐅ Nächste Frage

Frage 4

Welchem Channel würde in den Berichten zu Multi-Channel-Trichtern keine Conversion zugeschrieben?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Analytics UA Fragen



Ähnliche Beiträge