Skip to main content

Google Analytics Prüfung » Frage 17

Google Prüfung

Google Analytics UA » Frage 17

In welcher Datentabellendarstellung werden Berichtsmesswerte mit dem Websitedurchschnitt verglichen?

In welcher Datentabellendarstellung werden Berichtsmesswerte mit dem Websitedurchschnitt verglichen?

  • Prozentsatz
  • Leistung
  • Pivot-Tabelle
  • Vergleich

Neue Placement-Optionen von Verweisquellen identifizieren

Ihre Nutzer surfen wahrscheinlich auf anderen Websites, bevor sie Ihre Website aufrufen. Mithilfe dieser Analyse können Sie andere Domains – und bestimmte Seiten auf diesen Domains – ermitteln, die neue Kunden oder Besucher, die eine Conversion tätigen, an Ihre Website verweisen.

Untersuchung

  1. Wechseln Sie zu Besucherquellen > Quellen > Verweise.
  2. Wählen Sie oben rechts in der Tabelle die Ansicht Vergleich aus.
  3. Sortieren Sie mit dem Dropdown-Menü in der mittleren Spalte nach Besuchen und identifizieren Sie die Quellen, die den meisten Traffic auf Ihre Website leiten.
  4. Wählen Sie im Dropdown-Menü in der rechten Spalte Seiten/Besuch aus, um die einzelnen Quellen mit dem Website-Durchschnitt zu vergleichen. Ein höherer Durchschnitt bei „Seiten/Besuch“ kann darauf hindeuten, dass diese Quelle Traffic mit höherer Qualität und mehr Interesse an Ihrem Content an Ihre Website verweist.
  5. Wählen Sie im Dropdown-Menü Durchschnittl. Besuchsdauer aus und achten Sie auf leistungsstarke Quellen.
  6. Wählen Sie unter dem Tab Explorer eine Option wie Zielsatz oder E-Commerce aus. In der Tabelle werden auf der Basis dieser Auswahl unterschiedliche Messwerte angezeigt.
  7. Bleiben Sie in der Ansicht Vergleich. Verwenden Sie die Dropdown-Menüs in der Tabelle, um unterschiedliche Conversion-Messwerte wie Ziel-Conversion-Rate oder E-Commerce-Conversion-Rate mit dem Durchschnitt der Website zu vergleichen. Achten Sie dabei auf leistungsstarke Quellen.
  8. Klicken Sie in der Spalte Quelle auf eine Quelle, um den Verweispfad aufzurufen und zu ermitteln, ob Sie eine spezifischere Ausrichtung auf eine der Placement-URLs vornehmen sollten.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/2755826?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 16

Was ist keine Filtereinstellung in Datenansichten?

ᐅ Nächste Frage

Frage 18

Wann wird über den Analytics-Tracking-Code ein Treffer für einen Seitenaufruf an Google Analytics gesendet?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Analytics UA Fragen



Ähnliche Beiträge