Skip to main content

Google Analytics Prüfung » Frage 21

Google Prüfung

Google Analytics UA » Frage 21

Welche Zielvorhaben sind in Google Analytics verfügbar?

Welche Zielvorhaben sind in Google Analytics verfügbar?

  • „Standort“, „Ereignis“, „Zeit“, „Nutzer pro Sitzung“
  • „Seitenaufruf“, „Ereignis“, „Transaktion“, „Soziale Netzwerke“
  • „Ziel“, „Ereignis“, „Dauer“, „Seiten/Bildschirme pro Sitzung“
  • „Ziel“, „Ereignis“, „Seitenaufruf“, „Soziale Netzwerke“

Zielvorhaben erstellen, bearbeiten und freigeben

Zielvorhabentypen

Wie im Artikel zu Zielvorhaben beschrieben wird, gibt es verschiedene Typen von Zielvorhaben. Jeder dieser Typen wird für eine andere Kategorie von messbaren Aktionen verwendet. Wenn Sie eine Vorlage verwenden, erhalten Sie einen passenden Vorschlag. Wählen Sie bei der Einrichtung eines benutzerdefinierten Zielvorhabens den Typ aus, der am besten zu der Aktion passt, die Sie erfassen möchten.

  • Zielvorhaben vom Typ „Ziel“ Verwenden Sie diesen Typ, um Seiten- oder Bildschirmaufrufe als Conversions zu erfassen. Geben Sie den Namen des Bildschirms oder die Seiten-URL in das Feld Ziel ein. Verwenden Sie den Übereinstimmungstyp Ist gleich, Beginnt mit oder Regulärer Ausdruck.
  • Details zum Zielvorhabentyp „Dauer“ Mit diesem Typ messen Sie Nutzerinteraktionen, indem Sie die Sitzungsdauer als Conversion erfassen. Die Felder Stunden, Minuten und Sekunden geben die minimale Sitzungszeit an, durch die eine Zielvorhaben-Conversion generiert wird. Für jede Sitzung, die länger dauert, wird eine Conversion gezählt.
  • Details zum Zielvorhabentyp „Ereignis“ Wenn ein Nutzer mit Ihrer Website oder App interagiert, wird dies als Conversion erfasst. Sie müssen mindestens ein Ereignis einrichten, damit Sie Zielvorhaben vom Typ „Ereignis“ verwenden können. Rufen Sie die Ereignisbedingungen auf, um die Ereignisparameter zu konfigurieren.
  • Zielvorhaben vom Typ „Seiten/Bildschirme pro Sitzung“ Bei diesem Typ werden Nutzerinteraktionen gemessen, indem die Anzahl der Seiten oder Bildschirme pro Sitzung als Zielvorhaben erfasst wird. Ruft ein Nutzer mehr als die angegebene Anzahl an Seiten oder Bildschirmen auf, wird dies als Conversion gezählt.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/1032415?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 20

In welchem Zeitraum können gefilterte Daten wiederhergestellt werden, nachdem Filter angewendet wurden?

ᐅ Nächste Frage

Frage 22

Welchen Umfang würden Sie für eine benutzerdefinierte Dimension festlegen, mit der der Mitgliedsstatus in einem Prämienprogramm für Kunden beobachtet werden soll?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Analytics UA Fragen



Ähnliche Beiträge