Skip to main content

Google Analytics Prüfung » Frage 23

Google Prüfung

Google Analytics UA » Frage 23

Welche Nutzer können nicht in die Zielgruppe für dynamisches Remarketing einbezogen werden?

Welche Nutzer können nicht in die Zielgruppe für dynamisches Remarketing einbezogen werden?

  • Nutzer, die sich Seiten mit Produktdetails angesehen haben
  • Nutzer, die eine Startseite aufgerufen haben
  • Nutzer, die eine Suchergebnisseite auf einer Website aufgerufen haben
  • Nutzer, die einen gekauften Artikel zurückgegeben haben

Dynamisches Remarketing

Nutzer basierend auf bereits angesehenen Inhalten erneut ansprechen

Mit dynamischem Remarketing in Google Analytics können Sie Remarketing-Anzeigen für Inhalte und Produkte erstellen, die für Ihre Nutzer besonders interessant sind. Dabei kommen Daten zu Inhalten und Produkten zum Einsatz, die sich die Nutzer auf Ihrer Website angesehen haben, Daten zu ähnlichen und leistungsstarken Inhalten oder Produkten sowie Daten zu ihren bisherigen Käufen und demografischen Merkmalen.

Rufen Nutzer Inhalte auf, suchen nach Produkten oder folgen Anzeigen für bestimmte Produkte, verlassen Ihre Website jedoch, ohne eine Conversion abzuschließen, können Sie dynamisches Remarketing einsetzen, um ihnen ähnliche, relevante Inhalte und Produkte zu zeigen, wenn sie andere Websites im Google Displaynetzwerk besuchen. Dabei können Sie sich ein aktuelles, anhaltendes Interesse zunutze machen („Lassen Sie sich dieses einmalige Tagesangebot nicht entgehen.„) oder ein vormals bestehendes Interesse wiedererwecken („Diamanten sind Luxus, aber auch eine solide Wertanlage.„). So nutzen Sie, dass der Grundstein für eine Conversion bereits gelegt ist.

Ebenso können Sie Nutzer ansprechen, die bereits eine Conversion abgeschlossen haben. Diese Nutzer sind Ihren Produkten gegenüber positiv eingestellt und lassen sich vielleicht überzeugen, ein weiteres Produkt zu kaufen, für das sie bereits Interesse gezeigt haben („Ich liebe diesen Mantel, eigentlich brauche ich jetzt auch den passenden Hut dazu.„).


Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/3455585?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 22

Welchen Umfang würden Sie für eine benutzerdefinierte Dimension festlegen, mit der der Mitgliedsstatus in einem Prämienprogramm für Kunden beobachtet werden soll?

ᐅ Nächste Frage

Frage 24

Was ist nicht möglich, wenn Sie ein Google Ads-Konto mit Google Analytics verknüpfen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Analytics UA Fragen



Ähnliche Beiträge