Google Analytics Prüfung » Frage 40
Google Prüfung
Google Analytics UA » Frage 40
Was wird verwendet, um intelligente Zielvorhaben zu erstellen?
- Benutzerdefinierte Berichte
- Remarketing-Zielgruppe
- Algorithmen für das maschinelle Lernen
- Zielvorhaben in Analytics
Intelligente Zielvorhaben
Sie können die Google Ads-Leistung optimieren, indem Sie die besten Websitesitzungen als Conversions verwenden.
Funktionsweise von intelligenten Zielvorhaben
Intelligente Zielvorhaben werden auf Datenansichtsebene konfiguriert. Bei dieser Funktion werden durch maschinelles Lernen zahlreiche Signale von Sitzungen auf Ihrer Website untersucht, um diejenigen mit der höchsten Conversion-Wahrscheinlichkeit zu ermitteln. Alle Sitzungen werden bewertet und die besten dann für das intelligente Zielvorhaben genutzt. Dabei werden Faktoren wie Sitzungsdauer, Seiten pro Sitzung, Standort, Gerät und Browser berücksichtigt.
Bei intelligenten Listen für das Remarketing werden mithilfe eines ähnlichen Modells für das maschinelle Lernen die besten Nutzer ermittelt.
Um die besten Sitzungen zu ermitteln, wird für intelligente Zielvorhaben ein Schwellenwert festgelegt, der ungefähr den besten 5 % der mit Google Ads generierten Zugriffe auf Ihre Website entspricht. Dieser Schwellenwert wird dann auf alle Sitzungen auf Ihrer Website angewendet, einschließlich der Zugriffe, die nicht mit Google Ads generiert werden. Nachdem Sie intelligente Zielvorhaben in Analytics aktiviert haben, können Sie sie in Google Ads importieren.
- Benutzerdefinierte Channelgruppierung erstellen (auf Nutzerebene)
- Neue Channelgruppierung erstellen (auf Datenansichtsebene)
- Standard-Channelgruppierung bearbeiten (auf Datenansichtsebene)
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6153083?hl=de
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