Skip to main content

Google Analytics Prüfung » Frage 48

Google Prüfung

Google Analytics UA » Frage 48

Mit welchen Berichten stellen Sie fest, inwiefern Websiteverweise, die organische Suche und Kampagnen an Conversions beteiligt waren?

Mit welchen Berichten stellen Sie fest, inwiefern Websiteverweise, die organische Suche und Kampagnen an Conversions beteiligt waren?

  • E-Commerce-Berichte
  • Berichte zu Multi-Channel-Trichtern
  • Berichte zu Zielvorhaben
  • Akquisitionsberichte

Channelgruppierungen für Multi-Channel-Trichter erstellen und verwenden

Standardmäßig werden die Channel-Labels in Berichten zu Multi-Channel-Trichtern (Bezahlte Suche, Organische Suche, Soziales Netzwerk usw.) in der Channelgruppierung für Multi-Channel-Trichter definiert.

Funktionsweise der Channelgruppierung

Eine Channelgruppierung besteht aus mehreren Labels. Dabei ist jedes einem Channel oder einer Gruppe aus Channeln zugewiesen, die in Berichten zu sehen sein sollen. Die Channelgruppierung für Multi-Channel-Trichter ist beispielsweise eine vordefinierte Channelgruppierung.

Bei der Definition der Channelgruppierung geben Sie an, welche Channels zu welchem Label gehören grouping. Hier sind einige Beispiele für mögliche Channelgruppierungen:

  • Suche/Affiliate/Display: ein Label Suche, ein Label Affiliate und ein Label Displayanzeige
  • Bezahlte Suche/Display: ein Label Bezahlte Suche und ein Label Displayanzeige
  • Marke/Allgemeine bezahlte Suche: ein Label Marke bezahlte Suche und ein Label Allgemeine bezahlte Suche.

Die Regeln werden in der Reihenfolge interpretiert, in der sie definiert sind. Dabei muss jede Channelgruppierung mindestens ein Label enthalten. Channels, die nicht in der ersten Regel enthalten sind, also im ersten Label, werden der zweiten Regel zugeordnet, sofern diese vorhanden ist. Channels, die nicht in der zweiten Regel (d. h., im zweiten Label) enthalten sind, werden der dritten Regel zugeordnet, sofern diese vorhanden ist. Verbleiben nach der Anwendung aller Regeln weitere nicht zugeordnete Channels, werden diese dem Ersatzlabel Sonstiges zugeordnet.


Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/1250116?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 47

In Datenansichten, für die nicht der Datenimport aktiviert ist, können Werte zu benutzerdefinierten Dimensionen für Daten aufgerufen werden, die vor dem Erstellungsdatum der benutzerdefinierten Dimension liegen.

ᐅ Nächste Frage

Frage 49

Welcher Parameter wird für die automatische Tag-Kennzeichnung in Google Ads in die Ziel-URL eingefügt?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Analytics UA Fragen



Ähnliche Beiträge