Google Analytics Prüfung » Frage 76
Google Prüfung
Google Analytics UA » Frage 76
Welche Nutzereigenschaft darf NICHT verwendet werden, um Keyword-Gebote in Google Ads zu ändern?
- Anzeigeneinstellung
- Standort
- Gerät
- Tageszeit
Gebotsanpassungen
Bei Gebotsanpassungen geben Sie einen Prozentsatz an, um den Ihre Gebote erhöht oder verringert werden sollen. Damit erreichen Sie, dass Ihre Anzeigen häufiger oder seltener ausgeliefert werden – je nachdem, wo, wann und wie die Nutzer nach etwas suchen. So kann beispielsweise ein Klick auf einem Smartphone, zu einer bestimmten Tageszeit oder an einem bestimmten Standort für Sie besonders wertvoll sein. Außerdem lassen sich die Gebote basierend auf der Anzeigenleistung anpassen, sodass Sie einen besseren Return on Investment (ROI) erzielen. Möglicherweise schwanken die Ausgaben für einzelne Klicks aufgrund der Gebotserhöhungen oder -senkungen, die sich aus Ihren Gebotsanpassungen ergeben. Ihr durchschnittliches Tagesbudget bleibt jedoch insgesamt unverändert.
Gebotsanpassungen für das Suchnetzwerk:
- Standorte
- Werbezeitplaner
- Geräte
- Tageszeit
- Zielgruppen
- Placements
- Erweiterte Gebotsanpassungen.
Funktionsweise von Gebotsanpassungen
Ein Beispiel: Eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 1 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten damit noch mehr Nutzer auf Mobilgeräten erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für entsprechende Suchanfragen um 20 %, sodass es nun 1,20 € beträgt. Hier die Berechnung:
Startgebot: 1 €
Gebotsanpassung für Mobilgeräte: 1 € + (1 € x 20 %) = 1,20 €
Resultierendes Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten: 1,20 €
Nehmen wir ein zweites Beispiel: Sie möchten Ihr Gebot von 1 € auf 0,80 € senken. Dazu wählen Sie Senken um 20 % aus.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2732132?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 75
ᐅ Nächste Frage
Frage 77
Was ist standardmäßig keine „Quelle“ in Google Analytics?