Google Analytics Prüfung » Frage 79
Google Prüfung
Google Analytics UA » Frage 79
Wie werden im Bericht „Multi-Channel-Trichter“ Standard-Conversions zugeordnet?
- Erste Kampagne, Suche oder Anzeige
- Gleichmäßig den einzelnen Conversions-Touchpoints
- Letzte Kampagne, Suche oder Anzeige
- Zweite bis letzte Kampagne, Suche oder Anzeige
Multi-Channel-Trichter
In Analytics werden Conversions und E-Commerce-Transaktionen der letzten Kampagne, Suchanfrage oder Anzeige zugeschrieben, über die der Nutzer auf die Website gelangt. Aber inwiefern waren frühere Websiteverweise, Suchanfragen und Anzeigen an dieser Conversion beteiligt? Und wie viel Zeit ist zwischen dem anfänglichen Interesse des Nutzers und seinem Kauf verstrichen?
Der Bericht Multi-Channel-Trichter liefert Antworten auf diese und andere Fragen, indem das Zusammenspiel Ihrer Marketing-Channels (also der Besucherquellen Ihrer Website) bis zum Verkauf und zur Conversion veranschaulicht wird.
So kann es zum Beispiel sein, dass viele Nutzer etwas auf Ihrer Website kaufen, nachdem sie bei Google nach Ihrer Marke gesucht haben. Vielleicht sind sie aber auch über einen Blog oder bei der Suche nach bestimmten Produkten und Dienstleistungen auf Ihr Unternehmen gestoßen. Im Bericht Multi-Channel-Trichter werden diese dem Kauf vorausgehenden Verweise und Suchanfragen aufgeführt.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/1191180?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 78
Wann läuft eine Standardsitzung in Analytics ab?
ᐅ Nächste Frage
Frage 80
Datenansichtsfilter lassen sich rückwirkend auf alle bereits verarbeiteten Daten anwenden.