Skip to main content

Google Analytics Prüfung » Frage 98

Google Prüfung

Google Analytics UA » Frage 98

Für welche Kampagnen müssen Tags manuell in Ziel-URLs eingefügt werden, damit Tracking möglich ist?

Für welche Kampagnen müssen Tags manuell in Ziel-URLs eingefügt werden, damit Tracking möglich ist?

  • Google Ads-Kampagnen
  • E-Mail-Kampagnen
  • Kampagnen mit automatischer Tag-Kennzeichnung
  • Keine der genannten Optionen

Tools zur URL-Erstellung

Sie können einer URL bestimmte Parameter wie utm _source, utm _medium und utm _campaign anhängen und haben dadurch die Möglichkeit, Berichtsdaten zur entsprechenden Kampagne zu erheben.

Mit dem folgenden Link könnten Sie beispielsweise die Zugriffe auf example.com ermitteln, die aus einem E-Mail-Newsletter im Rahmen einer bestimmten Kampagne stammen:

https://example.com?utm_source=news4&utm_medium=email&utm_campaign=fruehling-sommer

Sie können URLs manuell erstellen oder dafür einen URL-Generator verwenden. Es gibt drei Generatoren. Dabei müssen Sie unbedingt die richtige Vorlage auswählen, da die URLs zu Websites, dem Google Play Store und dem Apple App Store sich alle leicht voneinander unterscheiden.


Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/1033867?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Prüfung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 97

Welches Kriterium kann nicht zum Erstellen eines benutzerdefinierten Segments verwendet werden?

ᐅ Nächste Frage

Frage 99

Womit wird festgelegt, wie Verkäufe und Conversions basierend auf Touchpoints in den Conversion-Pfaden zugeordnet werden?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Analytics UA Fragen



Ähnliche Beiträge