Grundlagen » Frage 5
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 5
Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die für Nutzer in Tokio geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions für diesen Kunden zu erhöhen?
- Sie ermitteln anhand des Nutzerstandortberichts, ob sich Nutzer, die die Anzeige anklicken, in Tokio befinden.
- Sie erhöhen mithilfe einer Gebotsanpassung für Standorte die Gebote für Nutzer in Tokio.
- Sie optimieren mithilfe des Keywords „tokio“, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden.
- Sie erstellen eine separate Anzeigengruppe, um Anzeigen und Gebote auf Tokio auszurichten.
Begründung:
Mit Gebotsanpassungen für Standorte werden Ihre Anzeigen für Nutzer in bestimmten Ländern, Städten oder Regionen häufiger oder weniger oft ausgeliefert. Mithilfe der Ausrichtung mit Standorterweiterungen können Sie außerdem andere Gebote für Nutzer festlegen, die sich in der Nähe Ihres Unternehmens befinden.
Einsatzmöglichkeiten
- Kampagnen
Bereich
- -90 % bis +900 %
Funktionsweise von Gebotsanpassungen
Gebotsanpassungen sind prozentuale Änderungen.
Ein Beispiel:
Eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 1 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten mit der Anzeige noch mehr Nutzer erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten um 20 %, sodass es nun 1,20 € beträgt.Hier die Berechnung:
Startgebot: 1 €
Gebotsanpassung für Mobilgeräte: 1 € + (1 € x 20 %) = 1,20 €
Resultierendes Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten: 1,20 €Oder nehmen wir ein zweites Beispiel:
Sie möchten Ihr Gebot von 1 € verringern. Damit dieses Gebot auf 0,80 € gesenkt wird, wählen Sie Senken um 20 % aus.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2732132?hl=de
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