Skip to main content

Grundlagen » Frage 8

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 8

Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?

Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?

  • Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, oder 50 % Ihres maximalen CPC-Gebots. Der größere Wert ist ausschlaggebend.
  • Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, jedoch nie mehr als 120 % Ihres maximalen CPC-Gebots.
  • Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, und der gleichzeitig unter Ihrem maximalen CPC-Gebot liegt.
  • Den Mindestbetrag, der erforderlich ist, damit die Anzeigenposition unverändert bleibt, jedoch nie weniger als 50 % Ihres maximalen CPC-Gebots.

Begründung:

Tatsächlicher Cost-per-Click (CPC)

Der tatsächliche Cost-per-Click (CPC) ist der Betrag, der Ihnen für einen Klick in Rechnung gestellt wird. Mit Ihrem maximalen CPC-Gebot legen Sie fest, wie viel Sie normalerweise höchstens bezahlen möchten. Die tatsächlichen Kosten für einen Klick liegen jedoch häufig unter diesem Betrag – manchmal sogar weiter darunter.

Der tatsächliche CPC ist häufig niedriger als der maximale CPC, da Sie bei der AdWords-Auktion maximal so viel bezahlen, wie erforderlich ist, um Ihre Anzeigenposition und die mit Ihrer Anzeige geschalteten Anzeigenformate (z. B. Sitelinks) beizubehalten.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6297?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 7

Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?

ᐅ Nächste Frage

Frage 9

Die Anzeige eines Kunden wurde im letzten Monat mehrmals neben der Anzeige eines anderen Werbetreibenden für dieselben Suchbegriffe geschaltet. Wie können Sie Ihrem Kunden helfen, seine Leistung im Vergleich zu anderen Werbetreibenden zu ermitteln?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge