Grundlagen » Frage 107
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 107
Sally führt ein Geschäft für Gewürze und gesunde Kochzutaten. Mit welcher Ausrichtungsmethode erreicht Sally, dass ihre Anzeigen auf Websites für Gesundheit, Wellness und Kochen geschaltet werden?
- Placement-Targeting
- Themenbezogenes Targeting
- Geografische Ausrichtung
- Intuitive Ausrichtung
Begründung:
Benutzerdefinierte Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen
Benutzerdefinierte Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen lassen sich im Gegensatz zu den breit gefassten, mit Fernsehwerbung vergleichbaren Zielgruppen besser auf Ihre Marken abstimmen. Beispiel: Statt Sportbegeisterte anzusprechen, würde ein Unternehmen für Laufschuhe eher passionierte Marathonläufer erreichen wollen. Mithilfe von benutzerdefinierten Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen kann das Unternehmen die gewünschten Zielgruppen definieren, indem es frei formulierte Interessen verwendet, die als Keywords eingegeben wurden, und/oder URLs als Proxy für Interessengruppierungen verwendet.
Durch das Eingeben von URLs wird ein Thema festgelegt, das sich auf den idealen Nutzer bezieht. Beispielsweise könnten wir festlegen, dass es auf der Website marathonrookie.com um Marathonläufe, Trainingspläne, Ernährung und andere Themen rund um den Marathon geht und daher Nutzer angesprochen werden, die häufig Inhalte zu diesen Themen durchstöbern. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie diese Website besuchen oder nicht.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2497941?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:
ᐅ Vorherige Frage
Frage 106
ᐅ Nächste Frage
Frage 108
Was bedeutet ein hoher Qualitätsfaktor?