Skip to main content

Grundlagen » Frage 108

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 108

Was bedeutet ein hoher Qualitätsfaktor?

Was bedeutet ein hoher Qualitätsfaktor?

  • Ihre Anzeigenrelevanz und Zielseite sind unterdurchschnittlich.
  • Ihr Gebot ist hoch genug für eine Auslieferung der Anzeige.
  • Ihre Anzeige und Ihre Zielseite sind für Betrachter relevant und nützlich.
  • Sie sind bereits seit Langem ein Nutzer von AdWords.

Begründung:

Der Qualitätsfaktor wird als Wert von 1 bis 10 für jedes Keyword in Ihrem Konto angegeben und vermittelt einen allgemeinen Eindruck von der Qualität der Anzeigen und Zielseiten. Er wird anhand von drei Kriterien ermittelt:

  • Voraussichtliche Klickrate
  • Anzeigenrelevanz
  • Nutzererfahrung mit der Zielseite

Ein hoher Qualitätsfaktor bedeutet also, dass Ihre Anzeigen und Zielseiten von unserem System für den Nutzer als relevant eingestuft werden.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7050591?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 107

Sally führt ein Geschäft für Gewürze und gesunde Kochzutaten. Mit welcher Ausrichtungsmethode erreicht Sally, dass ihre Anzeigen auf Websites für Gesundheit, Wellness und Kochen geschaltet werden?

ᐅ Nächste Frage

Frage 109

Welche Gebotsstrategie ist besonders geeignet, um die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu steigern?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge