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Google Ads Grundlagen » Frage 111
Eine Werbetreibende fragt nach dem Mindestbetrag für eine Google Ads-Kampagne. Was sollten Sie antworten?
- 2 €
- 5 €
- 100 €
- Es gibt keinen Mindestbetrag.
Ausgaben in Google Ads verwalten
Es gibt keinen Mindestbetrag. Stattdessen legen Sie ein durchschnittliches Tagesbudget fest und entscheiden, wofür Sie Ihr Geld ausgeben.
Das durchschnittliche Tagesbudget ist der Betrag, den Sie durchschnittlich pro Tag für jede Werbekampagne in Ihrem Konto ausgeben möchten. Dieser Betrag wird von Ihnen festgelegt und kann jederzeit geändert werden. Mit dem durchschnittlichen Tagesbudget können Sie die täglichen Werbekosten der Kampagne besser steuern.
Ihre tatsächlichen Ausgaben können an manchen Tagen unter Umständen bis zu doppelt so hoch wie Ihr durchschnittliches Tagesbudget sein. Dies wird als Mehrauslieferung bezeichnet. Durch eine Mehrauslieferung werden Tage ausgeglichen, an denen wenige Zugriffe erzielt und Ihre Anzeigen nicht so häufig ausgeliefert werden. Ihr monatliches Abrechnungslimit wird dabei aber nicht überschritten. Dies ist das durchschnittliche Tagesbudget multipliziert mit der durchschnittlichen Anzahl von Tagen pro Monat (30,4).
Hinweis:
Wenn eine Anzeige so oft ausgeliefert wird, dass Ihr monatliches Abrechnungslimit überschritten ist, erhalten Sie eine Gutschrift für Mehrauslieferung, die mit Ihrem Konto verrechnet wird.
Beispiel
Wenn das durchschnittliche Tagesbudget 10 € beträgt, bezahlen Sie am Ende des Monats nicht mehr als 304 € (10 € Tagesbudget × 30,4 durchschnittliche Anzahl der Tage pro Monat). Aufgrund von Mehrauslieferungen können Ihre Kosten an Tagen mit mehr oder weniger Zugriffen also über oder unter dem durchschnittlichen Tagesbudget von 10 € liegen. Die Kosten betragen aber maximal das Doppelte Ihres Tagesbudgets – in diesem Beispiel 20 €.
Kosten in Berichten aufrufen
Im Bericht „In Rechnung gestellte Kosten“ finden Sie detailliertere Informationen zu den täglichen Kosten auf Konto- oder Kampagnenebene. Außerdem lassen sich damit die Kosten für Anzeigenbereitstellung mit den in Rechnung gestellten Kosten pro Kampagne vergleichen.
- In den Kosten für Anzeigenbereitstellung sind die Ausgaben für alle Klicks oder Impressionen enthalten, die Sie mit der Kampagne erzielt haben.
- Die in Rechnung gestellten Kosten sind der tatsächliche, von Ihnen zu zahlende Betrag nach allen Korrekturen für Positionen wie Mehrauslieferung oder unzulässige Aktivitäten in Ihrem Konto.
Alter Link zur Lösung: Google Partner-Hilfe ⇒ Ausgaben in Google Ads verwalten
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