Grundlagen » Frage 115
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 115
Ein Werbetreibender möchte seine Anzeigen auf potenzielle Kunden in Kalifornien ausrichten. Welche Ausrichtungsmethode sollte er verwenden, um diese Kunden anzusprechen?
- Ausrichtung auf Zielgruppen
- Keyword-Targeting
- Geografische Ausrichtung
- Ausrichtung auf Geräte
Begründung:
Geografische Ausrichtung
Mithilfe der geografischen Ausrichtung können Sie Anzeigen für Kunden in einer ausgewählten geografischen Region schalten.
Sie können für jede Kampagne Regionen auswählen, in denen Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Über die geografische Ausrichtung werden Ihre Anzeigen dann für Nutzer an diesen Standorten geschaltet.
Als Standorte können Sie beispielsweise Länder, Regionen innerhalb eines Landes (z. B. Städte oder Gebiete) oder sogar einen Umkreis um einen Standort auswählen. Über Google Ads werden Ihnen auch relevante Standorte vorgeschlagen, auf die Sie Ihre Anzeige ausrichten können.
Verwenden Sie die geografische Ausrichtung, um Ihre Werbemaßnahmen auf die Regionen mit der richtigen Zielgruppe zu konzentrieren und so Ihren Gewinn zu steigern. Es wird empfohlen, als geografische Ausrichtung die Region zu wählen, in der Ihre Kunden leben und in der Ihr Unternehmen Anzeigen schalten kann.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6317?hl=de
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier
Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: