Grundlagen » Frage 12
Google Prüfung
Google Ads Grundlagen » Frage 12
Mit welchen zwei Gebotsstrategien können Sie die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert steigern? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)
- Sichtbarer CPM (vCPM)
- Cost-per-Acquisition (CPA)
- Cost-per-View (CPV)
- Cost-per-Click (CPC)
Begründung:
Den meisten Werbetreibenden mit Brandinginitiativen geht es vor allem um die Markenbekanntheit. Sie verfolgen eher die Conversion-Daten zu Seitenaufrufen und weniger die zu Käufen. Beispiel: Ein Werbetreibender möchte einen neuen Energydrink einführen und die Markenbekanntheit bei möglichst vielen Sportbegeisterten stärken. Dagegen sind die tatsächlichen Online-Verkaufszahlen nicht von so hoher Bedeutung für ihn.
Reichweite und Häufigkeit:
Die Reichweite gibt an, für wie viele Besucher die Anzeige ausgeliefert wurde. Eine höhere Reichweite bedeutet, dass eine Anzeige mehr potenzielle Kunden erreicht hat, was der Markenbekanntheit zugutekommen kann. Die Häufigkeit gibt an, wie oft eine Anzeige für einen Besucher über einen bestimmten Zeitraum im Durchschnitt ausgeliefert wurde.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1722064?hl=de
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